DVB-C TV-Karte?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MantiCore, 13. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2010
    Hey @all,

    bin da jetzt nich allzu bewandert, deshalb habe ich ne Frage.

    Also, ich hab nen HD-Ready TV (720p) und nen gewöhnlichen KabelAnschluss (Kein Sat/Kein DVB-T). Da einige Sender ja schon in HD ausstrahlen wollte ich mal fragen, obs ggf. ne TV-Karte für den PC gibt, wo ich über "Kabel-TV" HD empfangen könnte.

    Oder gibts das für Kabel noch nicht?

    Wie gesagt, hab echt kein Plan davon xD
     
  2. 13. März 2010
    AW: DVB-C TV-Karte?!

    Du brauchst eine DVB-C Karte für den PC, gibt es als externe USb Lösung oder eben als Steckkarte zum Einbauen.
    Ich kann dir diese 2 empfehlen, verkaufe ich selber und es gibt nur sehr wenige Probleme.
    Die PCI Version hat ein Kollege von mir in seinem HTPC, läuft unter Win7 64bit ohne Probleme (Programmversion 1.3).

    Technisat Cablestar USB2 HD CI DVB-C USB 2.0 > TechniSat Cablestar USB2 HD CI (4105/3733) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI > TechniSat Cablestar HD2 (4098/3733) Preisvergleich | Geizhals EU

    Welche HD Sender du empfangen kannst und ob die kostenlos sind oder nicht, weiß ich natürlich nicht, ist bei jedem Kabel TV Anbieter anders. Am besten bei deinem Anbieter erkundigen.

    Bei beiden Lösungen ist auch gleich ein CI Steckplatz dabei ist, falls du mal verschlüsselte Sender schauen willst, brauchst dann nur mehr das Cam + passende Smartkarte von deinem Anbieter.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.