DVB-S Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clint, 29. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2007
    Ich wollte mir nach Weihnachten eine TV-Karte für unsere Sat-Schüssel zulegen, um an meinem Rechner Fernseh gucken zu können.

    Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, wollte ich mich hier mal im Forum erkundigen, welche Karten empfehlenswert sind und gut funktionieren. Der Karte sollte eine Fernbedienung beiliegen und preislich max. 80€ kosten. Zudem sollte die Karte auch unter Windows Vista 64-bit keine Probleme bereiten.

    Bewertungen gibt es natürlich für alle sinnvollen Beiträge!
    Mfg Clint
     
  2. 29. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    moin,
    du brauchst also eine "DVB-S" karte.

    möchtest du hd tv damit sehene können? wenn ja sollte du über einen potenten dualcore verfügen.
    ansonsten bekommst du kein flüssiges bild.

    also empfehl ich mal ne einfache dvb-s karte. folgende sollen ganz gut sein:

    Hauppauge WinTV NOVA-S plus

    bester Preis

    gut ist auch die terratec sinergy serie aber die hat nur nen usb anschluss.

    cya
     
  3. 29. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    Ich würd mir die SkyStar 2 HD zulegen, hab den Vorgänger (ohne HD), sehr zufrieden damit!
     
  4. 29. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    Bei der NovaWinTV hab ich gehört, dass die nicht unter Windows Vista 64-Bit laufen soll. Wisst Ihr dazu was genaueres?
     
  5. 29. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    sry das ich nicht geschaut habe.

    hauppauge bietet nur ein treiber für vista 32 hier nach zu lesen

    schau dir mal folgenden thread an: Terratec DVB-C 1200 läuft zumindest auf xp 64

    edit: diese läuft unter vista 64
    Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Awards
    Kompatibilitätsliste und Treiber

    so, cya ^^
     
  6. 30. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    Jo danke. Habe im moment aber eher die SkyStar 2 im Auge. Was haltet ihr von der?
    Mfg
     
  7. 30. November 2007
    AW: DVB-S Karte

    die skystar serie ist gut und bewährt aber die treiber sollen unter vista noch im beta stadium sein.

    auf der seite wird auch noch kein vista aufgeführt offizielle seite

    sie versenden betatreiber aber ohne angabe auf funktionalität und in foren wird gesagt das diese noch nix taugen.

    hier mal nen forum beitrag zum treiber der skystar: Klick

    cya
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: DVB-S Karte

    Für VISTA 64bit gibt es nur ganz wenige Karte die funktionieren, liegt einfach an den fehlenden Treibern.

    Ich würde dir auch die Terratec Cinergy 1200 DVB-S empfehlen, ist denke ich die beste Karte die es für VISTA 64bit gibt.

    Hier findest den besten Preis:
    TerraTec Cinergy 1200 DVB-S
    TerraTec Cinergy 1200 DVB-S, PCI (6230/10452) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: DVB-S Karte

    Jo danke Jungs.
    Denke werde auch nochmal zu nem Laden und mich dort beraten lassen.
    Mfg
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: DVB-S Karte

    Wünsch dir viel Glück, die meisten Angestellten in den Shops wissen nicht für welche Karten es VISTA Treiber gibt wenn auf der Schachtel nix drauf steht

    Achte drauf das du die Karte wieder zurückgeben kannst wenn die nicht unter VISTA 64bit läuft.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.