DVB-S Receiver funktioniert via HDMI nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Flund, 25. Juli 2011 .

  1. 25. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen DVB-S Receiver (TechniStar S1). Wenn ich über Scart schaue funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings am Toshiba (Modell: 37XV555D) über HDMI anschließe kommt es zu horizontalem Flimmern und die schwarzen Stellen werden mit roten Flecken versehen.
    Ich habe daraufhin 3 neue HDMI Kabel ausprobiert. Daran kann es nicht liegen.
    Die HDMI Anschlüsse am Fernseher sind auch alle (mit PC) getestet und funktionieren.
    Der DVB-S Receiver ist auch getestet und hat ebenfalls keine Fehler.
    Sämptliche Einstellungen am Fernseher sowie am Receiver habe ich auch schon durchprobiert.

    Nun weiß ich nicht weiter. Was kann ich machen, damit ich via HDMI schauen kann?
    Kann das vielleicht an der Satellitenschüssel oder am Satellitenkabel liegen?

    Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Ein Bild von dem roten Flackern gibts hier:

    Bild

    Danke schonmal!
     
  2. 25. Juli 2011
    AW: DVB-S Receiver funktioniert via HDMI nicht

    Ich würde erstmal nen anderen Reciever testen über HDMI dann kannste sehen obs am Receiver oder am TV liegt ;o)
     
  3. 25. Juli 2011
    AW: DVB-S Receiver funktioniert via HDMI nicht

    Ich würd das ganze auf den HDMI Port des Receivers schieben.
    Also Gerät einpacken und beim Kumpel testen.

    Sollte es dort wiedererwarten Funktionieren und das ganze keinen Wackler haben, mag dein TV den Technistar nich.

    Ob das dann an der Hardware, Software oder einfach nur am Pech liegt, mag ich nicht beantworten.
     
  4. 27. Juli 2011
    AW: DVB-S Receiver funktioniert via HDMI nicht

    Der Receiver funktioniert ohne Probleme via HDMI.

    Seltsam...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.