Dvb-s

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Relive, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2006
    hi leute...

hab ne frage zu DVB-s... geht das wirklich so einfach, dass man so eine karte kauft in pc einbaut, mit satellit verbindet und dann fernsehn schaun kann??

braucht man dazu noch nen receiver?
    wieviele sender können empfangen werden?

kann mir jmd eine gute karte empfehlen, vlt auch mit zubehör und so, dass ich auch aufnehmen kann...

gibt auch bewertung! merci

2. 2. Dezember 2006
    AW: Dvb-s

DVB-S am Rechner ist echt kein Problem! Als Karte empfehle ich dir ne SkyStar 2 von Technisat... Das meiner Meinung nach die beste Karte, die du dafür im Moment bekommen kannst! Ich hatte mit meiner keine Problem Karte rein, Treiber rauf, Prog an und geschaut... Sender kannst du alle schauen, die über, vermutlich mal, Astra ausgestrahlt wird
    Nen Receiver brauchst du natürlich auch nicht, weil die Karte ja nix anderes ist

Greetz Bandi

3. 2. Dezember 2006

is treiber cd dabei? muss man aber schon mit der satellitenschüssel verbinden oder?

über astra ausgestrahlt? und mit der karte kann man dann auch aufnehmen?

4. 2. Dezember 2006

Die Treiber sind mit sicherheit dabei Ich rate dir aber trotzdem die aktuellen ausm Inet zu laden und die zu Installen!
    Die Karte musst du natürlich immer noch mit der Schüssel verbinden... Astra is der Satellit über den Ausgestrahlt wird und aufnehmen kannst du damit sogar auch

5. 2. Dezember 2006

voll cool, werd mir das teil dann zu weihnachten zulegen... merci, bewertung is schon raus

*edit*: noch ne frage: könnte ich auch irgendwie mein archos da anschließen und dann über den archos aufnehmen?? (archos av700)

*nochmal edit* noch ne frage^^ wie findest du die hier? :http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=ecwxnI4r5ETatK34c9?screenX=1024&screenY=768

kannst du mal n link schicken zu deiner, da gibts so viele verschiedene

6. 2. Dezember 2006

Ist sicherlich mit ein Paar Umwegen lösbar Da ich nicht weis, ob du das Ding auch an deinen Computer anschliesen kannst gehts eigentlich nur so, dass du am Rechner die ganzen Zeit auf Fullscreen oder auf nem seperaten Screen schaust und dann das über die Graka fliesen lässt... Einfacher wär es aber wenn du einfach auf deinem Computer aufnimmst und dann per USB auf dein AV700 schiebst
    [EDIT] Ok du kannst des Ding an Computer anschliesen... Nur ob die Karte MPEG4 aufnehmen kann, kann ich dir leider net sagen...

Greetz Bandi

7. 3. Dezember 2006

des is doch hardware oder?? lol

und kaufberatung wars auch^^

naja egal... brauch trotzdem noch antworten

8. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.