DVB-T am PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KoRn4ever, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2010
    Hallo,


    würde gern am PC (22 " TFT, hdmi-anschluss) TV schauen.

    Kabelempfang und Satellitenempfang fällt weg, da wir kein Kabel haben und die Satellitenschüssel keinen freien Slot mehr hat.

    Soll ich mir lieber einen DVB-T Stick holen mit ner Antenne dabei oder Ne DVB-T Karte und dann ne Antenne dazu? Wenn ja was für eine?

    BW is Ehrensache

    Lg K-4ever
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: DVB-T am PC

    Hi,

    ich hab auch nen 22"er FullHD den ich von meinem PC aus über HDMI fütter.

    Ich habe mir das gute Stück hier geleistet.
    Hauppauge WINTV NOVA-T-STICK TV-Karte DVB-T USB Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör
    (bei Saturn nur 29,99)

    Vorteil vom einem Stick ist, dass du ihn mitnehmen kannst für dein Notebook oder zu Freunden, Urlaub, Arbeit etc.

    Die Antenne die dabei war ist i.O.
    Auch wenn ich durchs Zimmer laufe habe ich störfreien Empfang
    der dazugehörige Magnethalter ist praktisch. So kannst du die Antenne ohne Bohren an schwer zugänglichen Orten anbringen und schnell wieder entfernen.

    Die Software (WinTV 7)die dabei ist reicht für meine zwecke völlig aus.
    Ich kann Fernsehen , zeitversetzt Fernsehen, aufnehmen auf knopfdruck oder zeitgesteuert.
    Aufnahme geht in mehreren Qualitätsstufen. Auf höchster Stufe mit AC3 Ton brauchst du für ne Stunde 1GB+

    Meiner Meinung nach stimmt da das Preisleistungsverhältnis.
    Einziges Manko die fehlende Fernbedienung
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: DVB-T am PC

    Sag mal wo du wohnst dann kann man erahnen was für eine Antenne du brauchst, in Berlin zB reicht eine 5cm Stabantenne schon aber z.B. in anderen Dörfern brauch man schon eine recht Leistungsstarke.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: DVB-T am PC

    ich wohne in keinem Dorf also ne mittelmäße würde schon reichen.
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: DVB-T am PC

    Der Stick versagt meist in geschlossenen Räumen, zumindest hat ein Kumpel von mir keine guten Erfahrungen damit gemacht. Es hängt allerdings sehr von der Umgebung ab.

    Ich denke du fährst sicher, wenn du dir eine Karte+Antenne besorgst.
    Wie trebors schon sagte Empfehle ich dir auch die Produkte von Hauppauge, habe selbst eine Karte für den digitalen Empfang und bin sehr zufrieden damit.

    gruß
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: DVB-T am PC

    Such dir eine extra Antenne mit etwas größerem Stab und langem Kabel und die stellst dann ans Fenster für unterwegs dann die kleine die dabei war.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.