DVB-T (Empfangs-)Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phax, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2007
    Hey Leute!

    Die Infos:

    - hab nen USB DVB-T Stick (Treiber sind AF9005 von Alfatech)
    - eine "one for all" Zimmerantenne mit bis zu 40dB Verstärkung
    - Signalstärke 100%, vor dem Problem Qualitätsstärke 100%

    Das Problem:

    - Qualitätsstärke 0%

    Das Problem trat aprubt auf. Von einem auf den anderen Moment ging (leider) nichts mehr. Dachte das es an der Antenne liegen könnte und habe diese dann durch eine neue ersetzt. Selbes Problem, Qualitätsstärke konstant bei 0%. Hab auch schon an dem Verstärkungsregler rumgefummelt, nichts passiert.

    Habe so langsam den Eindruck als ob der Strick kaputt ist. Hat jemand irgend ne Ahnung was es sonst vielleicht sein kann ?

    Danke schonmal

    Phax


    PS.: Wenn es das falsche Forum ist dann bitte moven, mir ist aber nichts anderes eingefallen
    PPS: Achja, benutze die Software Blaze HDTV oder NeroHome oder aber auch ProgDVB. Bei allen kein Erfolg ^^
     
  2. 9. August 2007
    AW: DVB-T (Empfangs-)Problem

    Also bevor du annimmst das der Stick defekt ist, deinstalliere mal alle Treiber, und installiere diese neu (eventuell nach neuerer Version suchen).

    Es kann nämlich sein das durch einen Softwarefehler das Signal einfach nicht ausgewertet bzw. genutzt werden kann.

    Falls das nichts hilft, würde ich einfach mal den Stick umtauschen gehen, ich vermute ja mal das du den neu gekauft hast.
     
  3. 9. August 2007
    AW: DVB-T (Empfangs-)Problem

    hast du davor neue treiber von irgendwas installiert?
    oder was neues installiert irgendwas.
    Haste vlt was ausgemacht oder so?
     
  4. 9. August 2007
    AW: DVB-T (Empfangs-)Problem

    wie der kollege schon schrieb, einfach mal den stick auf nem anderen pc testen um softwareprobleme auszuschließen. wenn selber fehler, stick tauschen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.