DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lulox, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    Hi,

    ich habe einen Fernseher (Samsung LCD TV) mit integriertem DVB-T Tuner. Allerdings hat dieser Fernseher nur eine Empfangsbuchse für Anloges Fernsehen (Kabel TV) und DVB-T (DVB-T Zimmerantenne). Ich möchte aber beide "Übertragungsmedien" gleichzeitig verwenden.

    Meine Frage:

    Gibt es irgend eine Weiche, mit welcher ich das analoge Kabel TV und DVB-T zusammenschalten kann?



    danke


    lulox
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    sicher? die idee kam mir auch schon...
    filtert der dann zwischen analogen und digitalen signalen?

    wo gibt es denn günstige und gute t-stecker? möchte kein billig kram vom trödelmarkt.




    lulox
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    Ich hab z.b.: nen Super Nes und ne DVB-T Antenne mittels T-Stecker an den Samsung angehängt.
    Der Samsung hat ja für DVB-T die D-TV Taste und ansonsten zappste ja mit analog herum.
    Besorg dir einfach mal so n Euro Ding und versuchs mal.
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    habe den t-stecker den wir direckt an der TV-Dose dran haben damit 2 TVs signal haben, schon ausprobiert nur der passt nicht weil alle stecker an dem t-stecker männlich sein müssen...

    ich fahr morgen mal nach media markt, die müssten den ja wohl haben?!



    lulox
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    also bei Media-Markt hatten die so einen t-stecker nicht! nun habe ich bei ebay nachgeguckt. und einen t-stecker gefunden

    könnte ich mit dem oder mit dem die beiden TV Quellen anschließen?




    lulox
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    mit keinem von beiden... sind ja beide mit nem SAT verbunden....
    du brauchst ja einfach nur den RF Stecker.
    theoretisch brauchst du sowas
    Kabel TV Verteiler | eBay
    nur eben mit den richtigen enden der Stecker.
    Finds aber schon schwach, dass euer Blöd Markt die dinger nich mehr im Sortiment hat..... gibts nich irgendwo nen alten Elektroladen bei euch?
    Die haben immer sowas.

    aber was mir grad so einfällt.... könntest ja die stecker tauschen wenn du echt nix findest.... mal n paar meter ausrangiertes kabel kaufen und n paar stecker dazu... is aber schon teurer als die T-steckverbindung.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV


    hm, ich versteh jetzt nur nicht warum ich nicht sowas wie in ein der beiden ebay auktionen nehmen kann?!
    ich habe ja 2 signale aber nur 1 eingang wo sie reinkönnen. also müssen die zusammengelegt werden damit beide signale in diesen eingang rein können?


    lulox
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    weil die beider der auktion auf nen F-Stecker (sat) zusammengelegt werden und nicht auf den benötigten RF-Stecker.

    hupsala.... bei der 2ten auktion gibts ja variante b2.
    ja, das wär die, die du brauchst.
    RF+RF+RF

    bei der ersten auktion isses bescheiden beschrieben... da siehts fast aus, als wenn da n sat und n terrestrisches Signal zusammen auf ein sat gehn würden....

    habs gestern nur überflogen.. sorry.

    weißt was.... schreib den Verkäufer mal an und dann bist dir sicher.
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: DVB-T gleichzeitig mit Kabel-TV

    der anbieter hat mir gesagt dass es zu 95% damit funktioniert wenn der lcd-tv das analoge signal von dem digitalen trennen kann.
    und das kann meiner! kann zwischen analog und digital umstellen...


    lulox
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.