DVB-T Karte für PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mediterana, 5. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2010
    Ich hoffe ich bin hier richtig und muss nicht in den Hardware bereich, wenn doch bitte moven und nicht böse sein.
    Ich habe in meinem Zimmer TV über DVB-T, also ne Antenne und nen Reciever! Jetzt möchte ich auch an meinem PC mal TV sehen. Was kann man da für eine DVB-T Karte empfehlen? Kann ich an das Kabel von der Antenne einfach nen T-Stück dranhängen und ein Kabel zum TV, eins zum PC gehen lassen?
    Ich hab auch noch ne TV Karte irgendwo rumfliegen, kann die das auch oder ist die zu alt dafür? (Die ist locker 6 Jahre alt)
    Macht es nen unterschied ob ich qualitativ ne hochwertige oder ne billige karte nehme? würde natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben.
    So jetzt seid ihr gefragt. Bewertung geht an jeden sinnvollen beitrag raus!
     
  2. 6. April 2010
    AW: DVB-T Karte für PC

    moin
    ich denke deine 6 jahre alte karte wird das nicht können. du brauchst also eine dvb-t karte. die gibt es für den pie slot oder für usb. jenachdem was dir leiber ist. antenne ist eigentlich immer dabei, brauchst also auch keine t-stück. gück dich halt mal bei ein paar hardwarestores um und ließ die rezessionen.
    zb hier
    oder hier

    VG
     
  3. 6. April 2010
    AW: DVB-T Karte für PC

    kann dir nur Terratec empfehlen

    http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-T/Terratec/T3/383215/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=TV-Karten&l3=Terrestrisch+%28DVB-T%29

    T5 ( kann einen kanal gucken und gleichzeitig ein anderen kanal aufnehmen)
    T3 ( gleicher stick ohne dieses feature)

    die software is echt gut von denen + alles auch mac kompatiebel.

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.