DVB-T oder DVB-S am PC?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dr. Stümper, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Hi ich hab da mal ein paar Fragen:
    1. Brauche ich DVB-T oder -S um Fernsehn am PC zu empfangen? (Ich empfange Fernsehn über Satelit!)
    2. Was ist besser Karte oder Stick? (Ist es schwer eine Karte einzubauen?)
    3. Falls ich DVB-S brauche, funktionieren da die Keys und das ProgDVB womit man Premiere empfangen kann auch?
    4. Was brauch ich noch , ausser einer Karte oder einem Stick?
    5. Wo bekomm ich das alles her?

    Für jeden, der versucht mir zu helfen gibts natürlich ne BW!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: DVB-T oder DVB-S am PC?

    Hi,

    Also wenn du über einen Satelit fernsehn möchtest brauchst du eine DVB-S Karte.
    Ich würde dir empfehlen kaufe dir fürn PC eine Karte (einfach pc auf, freien slot suchen und rein damit).
    Die Sticks sind meistens teurer und können nicht so viel wie die Karten, aber dafür kannst du sie auch am notebook verwenden.
    Was du sonst noch brauchst weis ich nicht genau, den ich hab DVB-C.
    Aber ich denk mir bis auser dem Reciever brauchst du alles.
    Ich würd mal auf Geizhals Österreich schauen, und vieleicht mal vergleichen wo was wie wo wann günstiger ist.

    lg, bash
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: DVB-T oder DVB-S am PC?

    Hey, Danke erstmal für deine Hilfe.
    Ich hab hier eine Liste mit Karten gefunden, die das ProgDVB unterstützt.

    Welches ist die beste? Brauch ich nichts weiter als so eine Karte?
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: DVB-T oder DVB-S am PC?

    moved to audio & video
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: DVB-T oder DVB-S am PC?

    naja der Reciever ist ja schon auf der Karte.

    aber ich hab gerade gesehen: Karten mit BDA-Treiber, und es gibt verdammt viele Karten mit BDA - Treiber.

    wieviel möchtest du den ausgeben ?
     
  7. #6 3. Januar 2007
    so 50-80 €, muss ja nicht das tollste sein. Hauptsache die Qualität ist ordentlich. Geht ja nur um Premiere usw, hab ja auch einen Fernseher. :p

    Kann mir sonst keiner mehr helfen? ;( Ich weiß nämlich garnicht, welches Modell das richtige ist.
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: DVB-T oder DVB-S am PC?

    Hallo ich hab auch eine DVB-T Karte im PC drin was brauch ich da noch alles um damit überhaupt mal irgendwas empfangen zu können? Ich hab nämlich keine Ahnung davon.
    Thx schon mal im Vorraus. Gute Bewertung für jeden der mir helfen kann ist ja klar!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVB DVB
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.451
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.426
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.110
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.137
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    898