DVB-T USB Stick

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AudiSp0rts, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2006
    DVB-T Stick

    Was soll ich mir kaufen möchte WM mit mienem Laptop im Garten gucken bruache hilfe und ideen
    Alsdo laut Chip Testberichten ist dieser auf Platz 3: TWINHAN DVB-T

    @Mods: Pls verschieben falsch gepostet, sry an euch schonmal
     
  2. 16. Juni 2006
    mahlzeit,

    kommt ganz drauf an, in welche strukturellen umgebund du wohnst. in ballungszentren würde ich sofort auf dvb-t usb stick oder pcmcia karte setzen. sollte dvb-t nicht verfügbar sein, könntest du dvb-s nutzen, wie ich es mach. vorraussetzung ist, das du ne kabelverbindung zur satelliten antenne hast, was bei mir recht einfach is, da sie in 2 metern höhe anner wand ist, du must auch beachten, das sone externe dvb-s box auch ne stromversorgung braucht die meist per netzteil erfolgt, evtl kannst du die 12 Volt / 20 Watt von nem accu nehmen, geht zu mindest bei meiner box, der Pinnacle PCTV 400e.

    nur kauf dir am besten gleich online dvb viewer als tv proggy dazu, da das pinnacle mediacenter nicht grad ressourcenschonend ist, aufnahme kannste gleich knicken, daher DVB Viewer.

    Der weitere vorteil von dvb-s ist, das man zu "schulungszwecken" pr***ere und andere hell bekommst und auch sky-dsl nutzbar ist.

    sollte selbst dvb-s nicht gehen, bleibt dir nur noch dvb-c zum anschluss ans kabelnetz, womit ich allerdings genauso wenig erfahrungen wie mit dvb-t habe.

    meine empfehlung lautet klar dvb-s, und die 109 euro für die box sind gut investiert, desweiteren kannst du die box auch einfach an verschiedenen pcs anschließen, da USB 2.0. allerdings läuft die von pinnacle nicht unter linux, da die bda treiber noch im entwicklungsstadium sind.

    gruß

    ar3a51

    edit1: habe bei dvb-s vergessen, das du mittels eines sat-motors die schüssel automatisch verfahren kannst und somit an die 9500 kanäle reinbekommst. ich bekomm mit meiner 260cm antenne leider nur an die 4300 rein. weitere infos über die sat kanäle hält SatcoDX bereit.
    Und HDTV bekommst du auch rein, das ist echt deluxe in kombi mit nem beamer.
     
  3. 12. August 2006
    mit dvb-t usb stick

    hallo hab mir heute einen dvb-t usb stick von leadtek gekaufe
    genauer des winfast dtv dongle

    habe alles installiert und gut
    wenn ich den stick anschliesse und die software starte schließt sich das programm für den empfang
    was kann das sein
    hab auch die aktuellen treiber und programme gesaugt


    nebenbei noch ab und zu kommt ein bluescreen mit dem http.sys fehler
    was kann das sein?

    irgendwas mitm internet oder apache server
     
  4. 13. August 2006
    welches servicepack hast du? (wenn du überhaupt eins hast)
    denn usb wird erst wirklich ab sp1 oder sp2 (weis nimmer so genau aber tendiere ehr zu sp2) unterstützt
     
  5. 14. August 2006
    ich hatte sp2 drauf

    ich habs gelöst
    also auf meinem pc läuft xp nicht rund
    daher habe ich jetzt 2003 server drauf
    und alles läuft perfeckt was nicht bei xp der fall war

    ich habe alle xp versionen ausprobiert

    prof,home,mce2005
     
  6. 20. Februar 2007
    Moinsen.
    Ich hatte jetzt vor, mir einen DBV-T USB Stick zuzulegen ggf. auch als PCMCIA. (Halt wegen Laptop)

    Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

    Sollte man eher das Billigangebot nehmen oder was mit Name... Hauppauge, Terratec etc...

    Weil ist ja nicht gerade ein kleines Angebot was es da gibt.

    LG CoCo
     
  7. 20. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    Habe mir einen Noname von Ebay gekauft, Bildqualität ist super. Nur leider ist da ein beschissenes Programm beigewesen, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.(BlazeHDTV) Damit empfange ich gerade mal 8 Sender. Ein anderes TV-Tool läuft bei mir nicht, weil es mit dem Chip zusammen arbeiten muss.
    Wenn Du was ordentliches haben willst, greif nicht auf diese Billigdinger zurück.
     
  8. 20. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    Hey, also wie schon von matrox gesagt, sind die no name dinger wirklich nicht schlecht. Das Prob ist nud das du ma checken musst, ob du ordentlich empfang bei dir bekommst. Weil meines wissens hängt das net mit der software zusammen sonder mit dem Gebiet wo man wohnt.
    Schau einfach mal auf folgender Seite ob es bei dir ausreicht : DVB-T: Das
    An und für sich ist es ne coole sache, die meiner meinung nach zum großteil noch net ausgereift ist. Ich wohne in einer 130.000 Einwohner Stadt und hab noch nichtma optimalen empfang hier. Also wirklich flächendeckenden Empfang wirst du glaub nirgends bekommen. ABer wenns funzt dann ist es echt klasse, außer das man halt nur öffentlich rechtlichen sender bekommt

    mfg
    ChedRR
     
  9. 20. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    stimmt net, du bekommst auch private sender ! zumindestens im Rhein Main gebiet !

    habe es selbst bei uns laufen mit ner außenantenne un wir ham auch pro7 sat1 rtl, etc...

    klar flächendeckend isses noch lang net, aber bis 2010 wollense ja alles fertig haben. bin ich mal gespannt. ich werd mir auch in nächster Zeit einen USB Stick für DVB-T zulegen.

    ciao Hüppie
     
  10. 20. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    Sers Hab einen Von Haupage! Naja gr0sse Funklöcher!

    Aber sonst eig ganz geil! kanst sogar beim Autofahren gucken

    Aber es ist ja entscheident In welcher Stadt man wohnt!

    Ps: Es gibt da son trick, weiss net obs funzt! man WIckelt AluFolie Um die Atenne und hat irgendwie Besseren Empfang *G*

    mfg
     
  11. 20. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    Also ich verwende fürs Notebook die folgende Karte:

    Satelco - Service und Produkte wie EasyWatch MobilSet, TV-Karten, PC-Karten, HDTV, Steckkarten f

    Ist nicht gerade billig ist aber echt Top die Karte und vorallem auch die Software, Bildqualität ist super man hat nen Super EPG und zudem auch noch die Möglichkeit ne Alternative Software von Satelco zu installieren uns war folgende:

    http://www.zdnet.de/i/specials/digital-living/tvcentralzdnet350.jpg

    Die Software ist dann so im Stil vom XP Media Center und da wäre auch ne Fernbedienung von Satelco nutzbar.
     
  12. 21. Februar 2007
    AW: DVB-T USB Stick

    also hab auch nen USB STick..muss sagen bin voll zufrieden.

    Hab ein von "Euro Stick". Bild is eig gut und Ton auch.
    Naja hier in BW wo ich wohn bekomm ich leider nur 12 Programme rein also noch kein RTL, Pro7 und die ganzen guten Sender.

    greetz
     
  13. 11. August 2008
    Hi Leute,

    ich suche einen DVB-T USB Stick mit einer sehr guten Empfangsstärke, da ich zurzeit bei der Bundeswehr bin und ziemlich abgelegen stationiert bin.

    Preislich sollte er nicht mehr wie 60€ kosten.

    Danke schonmal für eure Bemühungen.

    Mfg step
     
  14. 11. August 2008
    AW: DVB-T USB Stick

    WinTV NOVA-T-Lite von Hauppauge!

    kostet 26,99€ musst nur mal bei http://ueberall-tv.de/ gucken, ob du überhaupt in der region dvb-t empfängst
     
  15. 11. August 2008
    AW: DVB-T USB Stick

    Du kannst dir auch einen günstigen USB-DVB-T-Stick kaufen für ca. 25 EUR und eine Antenne mit aktiven Verstärker anschließen, die nochmals ca. 10 EUR kostet.


    http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21641

    http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=4479

    Grüße
     
  16. 11. August 2008
    AW: DVB-T USB Stick

    http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8069361&utm_source=dooyoo&utm_medium=CPC

    denn gleichen habe ich auch.
    Hatte noch nie probleme damit
    und ist eig. noch recht billig
     
  17. 22. August 2008
    AW: DVB-T USB Stick

    hab mir den terratec diversity bestellt. der arbeitet mit 2 tunern, so kann man gleichzeitig ein kanal aufnehmen und einen anderen ansehen, 2 kanäle gucken oder beide tuner in den diversity modus zusammenschalten für ein besseres empfangsbild.
    werde mal bericht erstatten, sobald ich das teil hier habe =)
    kostet auf jeden fall 60€ + paar € versand
     
  18. 9. März 2009
    DVB-T Stick

    Hallo,

    Ich möchte gern an meinem PC fernsehen und da hab ich mir gedacht ich kauf mir nen DVB-T Stick. Könnt ihr mir da was empfehlen? Er sollte günstig und gut sein (ich brauch kein Luxus-Teil).

    Danke schonmal
     
  19. 9. März 2009
    AW: DVB-T Stick

    Also ich habe den WinTv Nova-T Stick. Für Fehrnsehen reicht er vollkommen und günstig ist er auch.
    Hier nen Link HIER
     
  20. 9. März 2009
    AW: DVB-T Stick

    haha jo der soll wirklich gut sein haben diesen stick nem kumpel gekauft und der is zufrieden, hoffe ich mal
     
  21. 10. März 2009
    AW: DVB-T Stick

    Da kann ich dir DIESEN Artikel nur ans Herz legen...

    Hab mir nach langem überlegen den Hauppauge Win TV Nova-TD geholt...
    und muss sagen bin recht zufrieden...

    Kannst da aber denk ich mal fast jeden nehmen...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.