DVB-T Was Brauche ich usw...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 0815 ELiTE, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2007
    Hallo RR

    Ich möchte mir jetzt DVB-T zulegen , da ich in meinen Raum kein TV habe.

    Aber was brauche ich alles um DVB-T am Computer zu empfangen

    Brauche ich nur sowas wie bei diesem ebay produkt?
    DVB-T USB 2.0 | eBay

    hättet ihr Vielleicht ein gutes Produkt was ihr mit empfehlen könnt?


    vielen dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    *push*
    bin auch daran interessiert. außerdem würde ich gern wissen, welche kanäle man dabei empfängt und in welcher qualität (angeblich hd-tv quali). natürlich kommts auf den standort an, hab meinen auch schon geprüft (läuft).

    mfg warden
     
  4. #3 25. Februar 2007
  5. #4 25. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    also was ihr wo empfangt könnt ihr ja unter dem link von DcPc nachgucken!

    jetzt mal zur hardware!

    entweder ihr nutzt einen stick oder eine pci-karte!

    sticks sind handlicher und man kann sie auch mal mit rausnehmen und am laptop gucken zum beispiel, karten aber allerdings, so sagt man immer, die bessere leistung! ob da was dran ist oder nicht weiß ich nicht!

    ich habe auf jeden fall einen stick von msi, den "digi vox mini sl"!

    den gibt es atm bei ebay z.b. HIER

    kostet um die 30€ und hat alles dabei! antenne und auch software zum tv schauen und auch zum aufnehmen!
    was allerdings ein sehr großer nachteil ist, der stick wird wirklich glühend heiß, auch schon nach kurzer betriebsdauer!


    wenn du ne pci-karte willst dann kann ich dir zur Cinergy HT PCI von Terratec raten: HIER

    is klasse des ding! dazu noch ne antenne, z.b. DIE HIER, dann haste top qualität! ;)
     
  6. #5 25. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    Hallo

    Erstmal vielen dank an DcPc und mr.lova

    @ mr.lova könntest du evtl in Screen von der Qualität machen der
    MSI DIGI VOX MINI SL DVB T -

    Das währe echt geil , und habe ich das richtig verstanden , das ich zusätzlich eine Antenne kaufen kann und damit besseren empfang habe?

    also | shoppingfever.de

    vielen dank schonmal

    edit

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250087206870

    aber da sind keine antennen bei oder?
     
  7. #6 25. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    eine antenne brauchst du nur bei der pci-karte!

    beim stick sind meistens welche dabei! ;)

    wenn ich nen screen mach bringt dir des nix weil die quali ja auf den standort ankommt! ;)

    bei mir kann es z.b. bessre quali sein als bei dir oder anders rum!
     
  8. #7 25. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    erstmal danke , aber das währe echt nett wenn du mal ein screen machen würdest ...und achja ich wohne nrw ...xD

    und wird dein stick so übelst heißt? würdest du den weiter empfehlen?
    wie viel sender kannst du empfangen?

    gibt es eine möglichkeit das irgendwie mit premiere oder arene zu kombinieren (evtl auch LEGAL)

    danke

     
  9. #8 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    also ka wie ich in dem prog nen screen machen kann! :p

    aber wie gesagt es würde dir wirklich nix bringen!

    ja, der wird schon ganz schön warm, aber das is halt so! nen wlan stick wird ja auch warm! is einfach bei den sticks so! da kommen so viele daten durch und die müssen so ne last aushalten, da denk ich ma is des normal!

    ich kann glaub ich 22 sender empfangen!

    wie gesagt hier der link zur programmübersicht: http://www.ueberallfernsehen.de


    und über dvb-t kannst du das nich mit premiere kombinieren weil die nich senden darüber! ;)

    da brauchste dann kabel oder sat! ;)
     
  10. #9 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    also wie du nen screen machen könntest wäre diese möglichkeit Taste Druck S-Abf über einfg und dann in paint und einfügen und speichern.

    dann ich hatte auch mal ein dvb-t stick. also premiere und arena kannste vergessen, das geht nur in verbindung mit einer dvbs - karte und diverse porgramme. ich hab mir meins bei conrad gekuaft und auch um die 20 sender empfangen.

    ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg popokopf
     
  11. #10 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    hi
    kannst du mal nen screen machen?

    was für eine karte brauche ich denn , um das mit premiere oder arena zu kombinieren?

    danke


     
  12. #11 26. Februar 2007
  13. #12 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    Also ich hatte bis vor kurzem noch DVB-T auf meinem Laptop. Hab mir einfach so einen USB Adapter gekauft mit ner Mini Antenne. Anschließen, Treiber installieren und das läuft wunderbar.

    Empfang war selbst im Keller noch gut. Nur auf Zugstrecken fällt es gerne mal aus.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  14. #13 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    wegen dem premiere, ich hab eben mal nen kumpel gefragt er meinte dass wär voll der aufwand!
    ka ob es wirklich so schwer is! viell findest du ja was bei google!?!?

    auf jeden fall brauchste dann wie popokopf schon gesagt hat ne dvb-s karte auf jeden fall!
    aber ich wüsste atm echt nich, wie des gehn sollte! :p
     
  15. #14 26. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    Also ich interresiere mich auch brenndend für dieses Thema, aber schon seit längerer Zeit. Laut der NRW karte hätte ich guten Empfang allein durch eine Zimmerantenne. Aber ich weis auch dass nochmal unter den verschiedenen Antennen gewaltige Abstände liegen.....mein freund hat das schmerzlich erfahren müssen. Der hat sich einen stick und ne Antenne für ca. 30€ gekauft und die Antenne war mal garnix.....nur schrott das teil. Jetzt würd ich gern mal wissen welche Firmen da so ganz vernünftige Sachen bauen.....vll sowas wie sony oder panasonic unter den fernsehren. Gibts eig auch ne möglichkeit internationale Sender zu empfangen? ESPN aus Amerika würde mich da doch schon sehr reizen.

    So das wären grad erstmal meine Fragen......hoffe ihr könnt sie mir beantworten;)
     
  16. #15 27. Februar 2007
    AW: DVB-T Was Brauche ich usw...

    @XtodaZ:

    also wie gesagt, ne gute antenne is die: http://www.shoppingfever.de/product_info.php?products_id=331666&campaign=idealo
    von hirschmann! die ham ganz gute dinger und sind in der tv technik ja auch relativ bekannt!
    man sollte immer darauf achten, dass es eine aktive antenne ist. also einen eigenen verstärker eingebaut hat!

    und internationale sender kann man über dvb-t NICHT empfangen!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVB Brauche usw
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.162
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    524
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    393