Dvb-t wie? was?Preis?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rarshi, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2007
    hallo erstmal!

    Wollte mir jetzt mal dVB-T kaufen da ich im mom überhaupt kein Fernseh habe Kabel ist mir zu Teuer und Sattelit mit der Schüssel zu umständlich.

    Soviel dazu jetzt zu Dvb-t

    1)

    Wo bekomme ich heraus was ich für sender Empfangen kann (Pro 7,Rtl,ard,zdf,Rtl2) denke sind so die wichtigsten.Also hat da einer nen Link?? oder sowas??

    2)

    Was für ein Gerät hole ich mir?Eine Karte für den Pc oder doch einen Reciver den ich an mein Fernseh anschliesse??Was ist besser??

    3)

    Möchte ich gerne eure Erfahrungen mit Dvb-T hören..


    Weiß sind viele Fragen hoffe ihr könnt trotzdem helfen antürlich sollen eure Bemühhungen nicht umsonst sein und werden mit einer Bw belohnt!!!


    mfg rarshi
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: Dvb-t wie? was?Preis?

    hi
    hier erstmal ne seite was du in dem jeweiligen bundesland schaun kannst. is überall unterschiedlich in den regionen.

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen


    also ich hab so en usb-stick und ne kleine antenne die ich auf mein fensterbrett stelle und ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden. ich glaub dass wo du meinst das mit der karte im pc ist glaub ich was anderes als DVB-T wenn ich mich da nicht ganz täusche....
    hab dafür glaube ich so 70 euro gezahlt
    hier in meiner region empfange ich leider nur 12 kanäle also außer ard und zdf nix gutes, aber ton und bild sind bei mir hervorragend und wenn du die antenne richtig hinstellst hast du auch keine störungen usw.

    mfg sibnopain
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: Dvb-t wie? was?Preis?

    Hier gibts DVB-T:

    {bild-down: http://www.fsnord.com/uploads/pics/2004_dvbt_karte.gif}



    Wenn du dir eine Antenne kaufst (auch Receiver notwendig) dann hast du die gleiche Qualität, ob du auf dem PC schaust oder auf dem Fernseher (Receiver wird evtl. nicht bei PC benötigt, bin mir aber nicht 100% sicher).

    Allerdings schaue ich lieber auf dem großen Fernseher Fernsehen, als an dem 19-Zoll Bildschirm an meinem Computer ;-)


    MFG
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: Dvb-t wie? was?Preis?

    beim Fernseher brauch er einen Receiver und am PC halt DVB-T Stick/Karte
    Wenn du nichts dagegen hast am PC fern zu sehen dann is der PC denke ich die bessere Variante da man dort gleich aufnehmen kann etc.

    Und wenn du einen Fernseher hast kannst du ja trotzdem per Video Out am Fernseher schauen.
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: Dvb-t wie? was?Preis?

    ich würde mir einen resiver für TV kaufen. wenn man mal schnell nur schauen will ist das dann doch mit dem pc etwas umständlich. ein vorteil am pc ist, man kann die filme je nach wunsch gleich aufnehmen. Je nach wohnort ist das auch unterschiedlich manche haben dvb-t digital oder analog. beim digitalen empfängt man alle kanäle die man braucht analog nicht ganz alle
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.