DVB-T wird eingestellt!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Benjamin B., 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Hey, ich habe von nem Arbeitskollegen letzte Woche gehört, dass die Ausstrahlung von Pro7, RTL, etc über DVB-T Anfang nächsten Jahres eingestellt werden soll?
    Er weiß es von einem Händler der TV-Gerät verkauft und halt auch Zubehör und er meint das stimmt zu 100%! Als erstes sollen nur so Pro7, RTL, etc wegfallen und dann hinter soll die Ausstrahlung komplett eingestellt werden.
    Hat jemand schon was davon gehört oder wird dies nich passieren?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Es kann schon stimmen, aberes kommt auf die Region an, in der du wohnst.

    Die Ostsee-Region zum Beispiel konnte noch nie Pro7 oder RTL empfangen, dafür nur die staatlichen Sender wie ARD oder ZDF.
    Für die privaten Sender lohnt sich die Ausstrahlung in manche Gebiete einfach nicht, weil dort zu wenig Leute wohnen.

    Sag doch mal in welchem Ballungsraum du wohnst.
     
  4. #3 16. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Also so etwas glaub ich erst wenn es sichere Quellen gibt!

    Das kann ich mir garnicht vorstellen, dass DVB-T eingestellt wird, für diejenigen, die in einer Wohnung wohnen und keine SAT-Anlage aufstellen können ist es die beste (bzw. kostengünstigste) Variante für Digitalfernsehen.


    MfG
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Ähh also das ist so,

    ab 2007 will die Sender-Familie Pro7 , dazu fallen dann auch Programme wie rtl/rtl2/sat1 und noch 6 andere ...
    auch Geld verlangen.
    Das heisst, man bezahlt monatlich, ich glaube das sind bis zu 4,99 Euro und erhält einen extra Reziever im Werte von 99 Euro damit man das gucken kann.
    Somit ist dann wahrscheinlich DVB-T ja out^^
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Also Dein Kollege hat da was sicher falsch verstanden . DVB-T wird sicher nich eingestellt da denn das Analoge wird abgeschaltet . bis spätestens ende 2008 gibt es keine analoges Fernsehen mehr.
    Und das ist FAKT !!!
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Ich habe genau das gleiche wie du gehört,
    bis jetzt gibt es ja nur in den groß Städten
    die privaten Sender. ich freue mich schon wenn man
    über all die programme empfangen kann.
     
  8. #7 18. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Soweit ich informiert bin, werden die sender decodiert.

    man benötigt dann eine karte, und dies soll vorraussichtlich 3€ pro monat kosten .... was aber noch nicht sicher ist ... quelle tv.
     
  9. #8 18. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    das ist auf DVB-S also Satellit bezogen und nicht auf DVB-T

    MfG
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    Nein, DVB-T wird nicht eingestellt. Allerdings kann es sein, in der Region berlin oder Ruhrpott, dass mit DVB-T nur noch die Öffentlich Rechtlichen wie ARD,ZDF oder MDR gesendet werden, also so das die Privatsender eingestellt werden(RTL, Sat 1, Pro7, ...).

    Also, keine Angst!

    Hi, das stimmt zum Teil. Astra hatte lage vor zu verschlüsseln, ist allerdings eingestellt worden. Ich habe mit einem Astra-Mitarbeiter gesprochen(arbeite in einem großen Elektrohandel) und er sagte das sie aufgehoben wurde. Zum Glück :)
     
  11. #10 19. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Ich habe auch nur davon gehört das einige Private nur noch verschlüsselt über sat übertragen werden.
    DVBT ist nicht betroffen
     
  12. #11 19. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Dann habe ich aber ein Problem ich habe mir nähmlich heute so ein DvBT empfänger gekauft ...!!!
    Ist nur ein gerücht oder stimmt das ????(
     
  13. #12 19. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    hab gerade im irc drüber geredet, soll nur bei dvb-s wenn sein, und das wollen sie jetzt doch nicht machen, weil sie angst haben, dass die kunden abhauen :)
     
  14. #13 20. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    zum glück ...sonst wäre das alles umsonst ...und mann weiß ja nie ob das stimmt oder nicht !!!
     
  15. #14 21. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    zum themenersteller:

    DVb-t wird nicht eingestellt! ... Es wird noch weiter ausgebaut in weiteren Regionen
    http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm

    ich persönlich hatte nie eine sateliten-schüssel, hatte immer nur 8 programme über analogantenne, (und darmu geht es auch, der kram wird eingestellt und signale digitalisiert) und seit 2004 mit der digital-video-broadcast terrestrial (dvb-t, jeah ;-) ) umstellung nun auch pro7 etc. hoffe musiksender folgen über dvb-t ;-)

    also keine angst das hat zukunft
     
  16. #15 22. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    Glaubt ihm, er hat ahnung. die stellen doch nicht ein system ein, was sie gerade aufbauen....:angry:
     
  17. #16 22. Dezember 2006
    AW: DVB-T wird eingestellt!?

    lol ihr habt probleme=) wir in BaWü hatten noch nie Privatsender über DVB-T.
    Du meinst wenn ich dich richtig verstanden hab ja nur die privatsender...kann mir gut vorstellen das die das einstellen werden...sonst würd sich kabel ja nimmer lohnen:tongue:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVB eingestellt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.471
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.490
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.133
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.145
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    917