Dvb-t

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wave, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    moin,
    Ich würde gerne an meinem normalen Desktop pc fernsehen per dvb-t. Problem ist, dass Mein Zimmer im Keller ist und ich somit nicht weiß wie die verbindung ist. Laut Karte sollte aber nen Zimmeranschluss reichen.
    Wo ist der unterschied zwischen Stick und Karte und könnt Ihr mir von beidem was relativ gutes empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein!
     
  2. 21. November 2008
    AW: Dvb-t

    Also mein Zimmer ist auch im Keller. Die verlegten Kabel sind schon etwas älter und auch nicht grade die besten. Tortzdem habe ich ganz guten empfang, also ich kann nicht meckern.

    Ich habe noch eine Karte zuhause rumfliegen, habe ich vor 8Monaten ca gekauft und nur einmal benutzr, weil ich dann auf DVB-C umgestiegen bin.

    Die Karte ist wirklich sehr gut, super Bild, super Ton, alles sehr schön. Die mitgelefierte Software (Cyberlink Power Cinema) ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen. Schneller Senderwechsel und viele Einstellungen die du verändern kannst.

    Die Karte (Hauppauge WinTV HVR-4000) ist im Moment für ca 150€ zu haben. Wie gesagt ich habe hier noch eine rumfliegen, falls du eine vielfältige Karte für wenig Geld haben willst, meld dich.
     
  3. 21. November 2008
    AW: Dvb-t

    Ha Ha nen Kellerkind, dacht ich mir ^^

    hehe

    ne , also ich glaube Pci Karte läuft schneller, besser, stabiler als USB , wobei ich sagen muss, seit USB 2.0 eher gleichstand und komfortabeler, da du rein und rausstecken kannst wenne nicht brauchst/brauchst

    Es gibt zusätzliche Antennen mit nem Kabel was du z.b durch Fenster verlegen kannst und die Fenster auch normal schliessen kannst. ich denke ma in deinem Kellerkabuff wirste wohl nen Fenster haben?! ^^

    Empfehle alles von der Marke Terratec (bissher nur gute Erfahrung gemacht) empfang sollte OK sein, so lange wie gesagt ein Fenster bei dir im Keller is. Antenne Möglichst zum Fenster hin oder ein dünnes kabel durch legen.

    wenn kein Fenster : schlechtes Signal.. wie weit biste denn unter der Erde?? ^^
     
  4. 21. November 2008
    AW: Dvb-t

    nicht weit, ist mehr son zwischengeschoß und hab auch einige Fenster!
    USB stick fände ich persönlich besser... Was kostet denn so einer von dieser Marke minochisena?
     
  5. 21. November 2008
    AW: Dvb-t

    also ich würde dir den usb stick "WinTV Nova-T Stick" von hauppauge empfehlen. da das auch marken ware ist bekommst du auch bestimmt keine probleme mit treibern etc. gibts schon ab 27,57€. habe auch schonmal bei planet one bestellt, war sehr zufrieden. hier der link:
    http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=79691d2009f&pid=41894&tpl=produktdetail.html

    mfg sea
     
  6. 21. November 2008
    AW: Dvb-t

    Habe mir gestern von media markt einen dvbt usb stick geholt. War im Angebot und hat 19€ gekostet. Ist von Pinanacle und läuft alles super. Ist halt ohne Fernbedienung aber die brauch ich beim Notebook net.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.