DVB Viewer findet TV Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hörnchenmeister, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2009
    Hab mir jetzt ein HTPC zusammengebaut.
    Jetzt wollte ich meine TV Karte anschliessen. Ne Technisat Skystar USB2. So von Windows wird sie erkannt und Treiber hab ich installiert.
    Nur findet DVB Viewer sie nicht.
    Hab auch mal ProgDVB installiert aber das findet sie auch nicht. Bzw. Da kann man ja verschiedene Karten auswählen aber wenn ich da auf die Skystar 2 klicke kommt nur Device not started.

    Hab Windows 7 x64 drauf. Treiber hab ich die neusten von der Technisat seite runtergeladen.

    Jemand ne Idee?
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: DVB Viewer findet TV Karte nicht

    eine Alternative wäre DScaler. als notlösung.

    Bei meinem bruder haben viele tools, außer wie gesagt DScaler seine Medion tv karte ebenfalls nicht gefunden. obwohl diese nen philips chip hat. naja wie auch immer. zur not auf DScaler umsteigen

    grüße
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: DVB Viewer findet TV Karte nicht

    So Problem gelöst. Hab einfach mal die BDA Treiber von der CD installiert. Damit gehts.
    Frag mich trotzdem warum die neusten Treiber nicht gehn.
     
  4. 29. Dezember 2009
    AW: DVB Viewer findet TV Karte nicht

    waren denn die runtergeladenen treiber BDA treiber?
    wenn nicht, war´s das...... DVBViewer mag nur BDA
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: DVB Viewer findet TV Karte nicht

    Naja Jaein In dem Packet von der Technisat Seite waren die normalen Treiber und die BDA Treiber drin.
    Hab aber die Karte über den Geräte Manager installiert und dabei nur den Ordner vom ganzen Packet angegeben. War aber noch ein BDA Ordner drin aber den hab ich vorhin erst gesehn.
     
  6. 30. Dezember 2009
    AW: DVB Viewer findet TV Karte nicht

    Wenn du das aktuelle Prog nimmst gehen auch nur die BDA Treiber. Ich glaub die 4er Version ist die letzte die mit den (normalen) alten Treibern läuft.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.