DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von crazyjunkie, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2007
    Hallo jungz.
    Ich bring es nicht fertig eine DvD avi. format auf einen 4,7giga Roling zu brennen...
    Mit Nero klappts bei mir auch nicht genau..
    Hab heute noch son Progruntergeladen (DVD Decrypter) und da kann ich nicht mal ein File mit dem Format avi. einfügen.. Muss ich das jetzt extra noch mit nem Converter umwandeln? Wenn ja welchen Converter soll ich da am schlausten benutzen?
    Oder gibt es ein anderes Programm, dass auch eine avi. datei auf eine CD brennen kann? (abgesehn von Nero)

    Ziel(Suche) Ein Programm, dass es schafft, avi Dateien auf einen Roling zu brennen und den ich danach in meinem DVD Player abspielen kann.

    Danke euch für jeden Tipp gibts BW.
     
  2. 13. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    Mit Nero als Daten Disc brennen, wenns deine player abspielt !
     
  3. 13. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    Ich denke die Formate waren vorher in Xvid (.avi) wandele sie am besten in Divx um (Wandler link) um,dann drüfte es dein Player abspielen können.
    Achja,vorher noch den Divx Codec installieren.
     
  4. 13. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    Wenns dein Player kann wie schon gesagt als daten disc die avi´s brennen.
    kann ers nicht würde ich nero vision empfehlen.
    Ist bei Nero 7 dabei.
    Damit hab ich noch alles klein gekriegt und ist relativ einfach.
    Einziges Problem ist dann immer, wenn das Video 23 Bilder/Sekunde verwendet, dann gibts meist n schönes ruckeln.

    Hab zwar einen umständlichen programm mit dem ich das in den Griff bekomme, aber dann musste 3 Programme ausführen um ne DVD zu bekommen.... und die Dauer ist auch ein Faktor.
    DIKO, GUI for DVD Author und anschließend Clone DVD oder Nero.
     
  5. 13. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    DicX funkz bei mir gar ned.. es gibt noch keine Version für Vista..

    Menno ich will doch nur ne Anständige DVD
     
  6. 15. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    hab das problemm auch scho gehabt

    meine Lösung:
    film in vob convertieren (ich habe xilisoft video converter) dann mit nero eigenes video dvd erstellen so kannst du auch ein menü erstellen oder mehrer filme auf eine disc brennen.

    bei mir funzt es immer, hofe ich konnte dir helfen

    greetz
     
  7. 15. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    wie "Shames" schon sagte nimm Nero Vision...
    hau dort einfach deine avi file rein und drück immer weiter (kannst auch menüs und alles anlegen wenn du willst zwischendrin), dann am ende auf brennen. dann konvertiert ers um (dauert so um die 90min rum), danach brennt ers dir auf ne 4,7gb rohling und du dürftest es eig ohne probleme anschaun können.

    mfg
     
  8. 15. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    ich würde dir davideo videoconverter empfehlen. und dann erstellst die ne mvcd oder ne msvcd. bei interesse kann ich das prog uppen
     
  9. 16. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    Hey..
    ansonstn brenn doch den Scheiß einfach auf ne CD..Halt als VCD..
    Mit dem Nero 7 kannste da auch n schönes Menü und sowas machen...Wenn die avi net zu groß is, dann passen dsie auf zwei CD's...Mach ich auch imma...und funzt einwandfrei..
    Weil mein DVD Spieler auch kein xvid/divx unterstützt...
    Ich denke deiner auch nich, und dahher wird dir das "Daten-Disk-brennen" nix brennen...

    CyzeC°°
     
  10. 16. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    Also der DVD decrypter is en gutes programm aber damit kannst du nur DVDs (zb von videothek) auf die Festplatte rippen bzw von der Festplatte auf DVD brennen aber wie gesagt nur wenn Video und Audio TS Dateien vorhanden sind.
    Du kannst den film vorher umwandeln mit zb Totalvideoconverter und dann brennen wie beschreiben. Aber ich würd dir raten einfach mit Nero 7( Nero Startsamrt essentials) einfach auf "eigene DVD erstellen" gehen und dann müsst dass passen. Nero wandelt dir im Brennvorgang auch automatisch dein AVi format ins DVD Format um somit es dann auch dein DVD Player lesen kann. Du kannst dir aber auch für ca 30€ nen dvd playder kaufebn der avi bzw xvid/divx liest und dann kannst du alle avi Filmdateien als Daten CD brennen und dann liest er die auch , denn die meisten avi und mpg filme liegen so um 700MB

    Greetz Snokker
     
  11. 16. April 2007
    AW: DVD Brennen(Wiedergabe im DVD Player)

    hi

    das einfachste was du machen kannst ist, du ladest dir das prog convertxtodvd runter. da musste nur die gewünschte datei auswählen und sie wird umgewandelt und gebrannt. klappt wirklich super mit dem programm und ist auch leicht zu bedienen. entweder ladest es du dir bei rr oder die test versio bei chip oder so.

    also viel spaß noch

    mfg popokopf
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.