DVD-Brenner brennt nicht mehr zu 100%

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Oldschool, 8. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Hallo zusammen,

    also, um das Problem zu erklären muss ich ma etwas weiter ausholen ^^

    Vor ca. 2 Monaten hatte ich das erste mal ein Problem und zwar hat meine Wii nicht mehr Mario Football abgespielt, daher habe ich versucht dieses Spiel einfach nochmal neu auf eine DVD zu brennen, da die Wii nachdem ich das Spiel erneut gebrannt habe komischerweise trotzdem nicht das Spiel abgespielt hat, habe ich diesesn Vorgang wiederholt... leider ohne Erfolg.

    Also habe ich weiterprobiert und wollte erstmal rausfinden, ob das Problem am Wiikey oder an meinem Brenner liegt, deswegen habe ich als erstes meine anderen gebrannten Spiele für die Wii eingelegt und getestet ob diese abgespielt werden. Dabei habe ich herausgefunden, dass es alle Spiele die ich vor ca 3-4 Monaten schon auf eine DVD gebrannt hatte abspielen kann.

    Um auszuschließen, dass das Mario Football image beschädigt ist, habe ich 2 andere Images gebrannt, jedoch konnten auch diese nicht gelesen werden.

    Anschließend habe ich getestet, ob vll die DVD's die ich benutzt hatte beschädigt sind, daher habe ich 3 verschiedene DVDs gekauft und es damit ausprobiert, leider konnten schon wieder keine Images fehlerfrei gebrannt werden.

    Danach habe ich meinen PC formatiert... auch nach der formation das selbe Problem.
    Also habe ich mir einen neuen DVD-Brenner zugelegt und eingebaut.

    Als ich dann versucht habe Mario Football auf eine DVD zu brennen habe ich das selbe Problem wie bei meinem alten Brenner, selbst als ich es danach nochmal versucht habe kann das Image nach wie vor nicht abgespielt werden, jedoch ist mir an diesen beiden DVDs aufgefallen, dass obwohl diese eignetlich beide das selbe IMage beinhalten sollten, beide verschieden viel beschrieben sind.

    So jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich einfach keine Ahnung mehr habe wie ich dieses Problem beheben kann, daher wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Schon einmal Danke im Vorraus

    mfg Oldschool

    P.S. Habe noch was vergessen!
    Mein Brennprogramm ist CloneCD (neuste Version), wobei ich es zwichendurch auch mal mit Nero und IMGBurn ausprobiert habe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. September 2007
    AW: DVD-Brenner brennt nicht mehr zu 100%

    Hey Oldschool,
    hmm so spontan hätte ich keine Ahnung an was es liegen könnte aber ich hätte als erstes den Brenner in einen anderen PC eingebaut und ihn da ausprobiert. Da du jetzt einen neuen hast wirst zwar wahrscheinlich nur feststellen das es dann klappt aber ich würds Trotzdem mal machen.

    Anschließend würd ich meine Festplatte in den anderen PC bauen und dann nochmal versuchen, mit komplett andere Hardware eben, das Spiel zu brennen.

    Grüße
    ARI
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Brenner brennt
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    366
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    551
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    734
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    367
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    293