DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shir Khan, 10. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    ja. steht eigtl alles schon im titel. ich habe einen samsung SH-S182M, der seit gestern weder cds noch dvds erkennt. zeigt einfach nix an. ich hab schon firmware geupdatet und alles.
    wäre cool, wenn mir jemand helfen würde.
     
  2. 10. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    Wie alt ist dein Brenner?
    Hat er schon vor dem firmwareupdate keine cds gelesen? (eventuell könnte bei dem update was schief gelaufen sein)
    Liest er überhaupt keine cd/dvds mehr, oder nur nicht bestimmte gebrannte?
     
  3. 10. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    er liest überhaupt keine mehr (nicht mal rohlinge). den hab ich im herbst gekriegt und er hat schon vor dem firmwareupdate nix gelesen (deswegen hab ich das ja überhaupt gemacht)
     
  4. 10. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    hallo,

    schau erst mal ob die hardware auch mit der richtigen jumper pos versehen ist bzw. leg mal ne reinigungs cd ein..

    kann ja nicht schaden

    lg
    angel
     
  5. 10. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    na ja wenn das von einem moment auf den anderen passiert ist dann bedeutet das wohl das es zeit für nen neuen ist...

    rest in peace...
     
  6. 11. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    Hi.

    Also wie alt is denn das Ding?
    "ReinigungsCD/DVD"? Das is alles verarsche! Nimm nen Ohrputzstäbchen und versuchs mal. Wenn das nix hilft brauchst du nen neuen. Früher wars mal so das der Lichtstrahl, egal ob lesen/schreiben durch die gleiche Linse ging und die dann "eingebrannt" war (wie auf alten Monitoren) und dann ging nix mehr. Ich hab heute noch Brenner/DVD- Laufwerk getrennt! das erspart Lebenszeit der Teile enorm, und nen DVD Laufwerk (rein zum lesen is fast kostenlos =) ).
    Ansonst Anschluss/ Jumper/ BIOS/ OS checken!

    GreeTz MaV
     
  7. 11. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    wenn der erst ausm herbst ist, ab zum händler und garantiereparatur - oder tausch beantragen.
     
  8. 12. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    Hab seit heute das selbe Problem mit meinem Brenner. Ich kann zwar noch DVD s bzw Cds brenne aber wenn ich was einlege in das Laufwerk und im Arbeitsplatz auf das Laufwerk clicke kommt immer die Meldung dass keine Cd in Laufwerk E: ist. Wenn ich die Cd aber in mein anders lege funzt es ohne probleme.

    ich würd sagen, Laser einfach nen dicken Lesefehler hat und es wirklich genauso wie bei dir zeit für nen neuen ist bzw ich meine garantie geltend machen werde. kannst du doch auch machen

    Gruß
     
  9. 13. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    hab ich jetzt auch vor. ach ja, bewertungen sind raus
     
  10. 16. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    wie soll ich das denn mit nem reinigungsstäbchen machen?
     
  11. 16. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    Bei meinem brenner war das genau so ich habe eine philips gehabt und auf einmal hat der keine cds oder Dvd mehr angenommen überhaupt keine cds. Ich habe da eine cd oder dvd eingelegt und neugestartet manchmal hat er die cd erkannt beim hochfahren also beim booten dann hab ich mir einfach eine neuen brenner gekauft.
     
  12. 21. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    Ausbauen - aufschrauben :tongue:
    Kann aber auch sein das du rankommst ohne aufschrauben, wenn die Schublade offen is
     
  13. 21. März 2007
    AW: DVD-Brenner erkennt keine Cds mehr

    is das nich n bisschen gefährlich von wegen laser und so? und erlischt dann nicht die garantie?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.