DVD-Brenner: Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thechecker78, 23. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    Guten Tag,

    ich habe gehört, dass man manche DVD-Brenner mit einer bestimmten Firmware flashen kann, sodass diese 1-zu-1 Kopien einer DVD anfertigen können. Also, dass man z.B. für diese PS2-Spiele keinen Modchip braucht, da die kopien diese bestimmten Sektoren, welche zur Überprüfung auf ein Original ebenfalls enthalten. Nun meine Fragen:

    1. Welche Brenner können das?
    2. Wo bekommt man solche FWs?
    3. Wie flasht man den Brenner?

    Danke für Antworten im Voraus!
     
  2. 23. November 2008
    AW: DVD-Brenner: Firmware flashen?

    Bin ich mal gespannt wo du das gehört hast.

    Quellen ?
     
  3. 23. November 2008
    AW: DVD-Brenner: Firmware flashen?

    z.B. in den Nachrichten vor längerer zeit. Da wurde berichtet, dass Hackergruppen massenhaft Spiele sehr originalgeträu gefälscht und verkauft hätten und dass man bei dem Kauf auf Trödelmärkten ect. auspassen sollte. Deshalb denke ich, dass diese mit Sicherheit nicht bloß mit CloneCD ect gebrannt wurden. Außerdem habe ich mal mitbekommen (weiß aber nicht mehr wo), dass man mit bestimmten Firmwares bestimmte Brenner dazu bringen kann, die aller ersten Sektoren einer DVD nicht nut lesen, sondern auch schreiben zu können. Diese sind ja standartmäßig gesperrt.
     
  4. 24. November 2008
    AW: DVD-Brenner: Firmware flashen?

    glaube nicht das es funktioniert, aber am einfachsten wäre glaube ich wenn du die bezeichnung deines brenners+firmware mal googelst ( auch engl. seiten )
    würde mir aber vorher auf der herstellerseite deines brennerherstellers die aktuelle firmware deines brenners ziehen falls es mit der anderen probs gibt. zum zurückflashen.

    mfg mike
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.