DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El Torrro, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey

    Erstmal vorweg, ich habe einen Samsung SH-S203B !!!

    Ich wollte eben mit IMG Burn nen 360 Game bzw das Image auf eine DL Rohling brennen, als ich den Vorgang starten wollte kam diese Meldung:

    Bild


    Danach habe ich zum Test eine beschriebene DVD eingelegt, die hat der Brenner auch nicht gelesen !!!

    Letztens ging er noch einwandfrei und bei den 360 Games/Images hat er noch nie rumgemeckert (bei ca 13 gebrannten funzenden Games) !!!



    Ich hoffe jemand kann mir helfen !!!
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

    rohling defekt?

    falscher rohling hersteller

    manche Brenner lesen nur ganz bestimmte Hersteller arten hatte das gleiche Prob mitm NEC ND2500

    Empfehlung :

    Neue Firmware !

    Vorher alle brennprogs sauber löschen firmware updaten und progs neu installieren
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

    An den Rohlingen kann es nicht liegen da ich wie gesagt oft 360 Images brenne habe so ca 10 Games auf Verbatim und ca 10 Games auf Platinum Rohilngen gebrannt hat alles wunderbar gefunzt !!!

    Und er liest ja nicht mal mehr normale DVD's das hat der Brenner sons immer gemacht !!!
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

    firmware könnte man machen, ich persönlich glaube aus erfahrung nicht daran, dass das was bringt. interessant wäre nun erstmal, ob es z.b. unter knoppix gehen würde. damit wäre dein windows also inaktiv und es würde ein softwarefehler ausgeschlossen. wenn er unter knoppix uach nicht macht, wirds n hardwarefehler sein. der samsung 203 ist noch nicht allzu alt, da sollte also dann noch garantie drauf sein.

    also, versuchs erstmal mit knoppix oder alternativen con cd bootbaren systemen, dann sehen wir weiter.

    viel erfolg.
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

    Und wo krieg ich das her, brennen kann ich es ja nicht
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: DVD Brenner liest und schreibt nichts mehr

    Du wirst doch wohl noch nen Menschen mit Internet und nem brenner kennen!? ^^
    Außerdem kann man sich manche Linusdistributionen kostenlos auf CD anfordern, was allerdings ne weile dauert.
    Bei sochen Fehler würde ich eher auf dein Windows und installierte Programme tippen.
    Ich hatte schon öfters Probleme da ich recht viele Programme parallel installiert habe die mit Laufwerken hantieren oder am ATAPI Treiber rumspielen (Alcohol120%, Nero, ImgBurn und Deamon toolz Pro mit IDE Emulation kriegen sich gerne mal in die Haare).
    Mit Firmware wäre ich eher vorsichtig, da es schlichtweg nur selten Erfolg bringt. Ich hab zwar auch schon öfters FW Updates gemacht aber nur um die Medienunterstützung zu erhöhen. Fehler werden fast nie ausgebügelt.

    Gegen solche Software/Treiberkonflikte hilft am einfachsten ein Backup oder Neuinstallation, da meiner Erfahrung nach sich ein bereits zerfahrenes System niemals vollständig voll fehlerhaften Programmen/Registryeinträgen/Treibern und Einstallungen befreien lässt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.