DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 3. Februar 2008 .

  1. 3. Februar 2008
    Hi.
    habe mich mit google soweit wie moglich versucht uber das im Titel genannte Produkt zu informieren. Man findet aber nur schwer Infos oder gar Tests dazu. Lediglich die Chip konnte mir einen anbieten (CHIP-Bestenlisten: Alle Testsieger im Überblick - CHIP). Ich verlasse mich ungern auf einen einzigen Test, besonders bei einem wo das Datum nicht dabei besteht und bei dem gerade einmal 4 unterschiedliche Produkte getestet worden sind.
    Jedenfalls hoffe ich ihr konnt mir einen DVD-Brenner empfehlen oder am besten eine liste der 3 besten angeben oder vielleicht den Link zu einem Test.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    Also ich suiche auch so ein gerät ..media markt hat machmal gute angebote
     
  3. 3. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    hi,
    sry wenn ich mich nicht klar ausgedruckt habe, aber ich suche ein Gerat bei dem ich auch weiss, dass auch gute Qualitat hat, deswegen auch die Frage nach den Tests. Ich will mir nicht ein x-beliebiges Gerat kaufen, dass entweder ziemlich laut ist oder noch schlimmer probleme mit dem lesen oder gar brennen hat.


    MfG 1sToNe
     
  4. 3. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    ich habe leider keine tests gefunden (naja, bis google seite 3 jeweils ^^)
    deswegen mal brenner rausgesucht die rezensionnen auf alternate haben,
    das lässt zumindest ein bisschen erahnen wie der brenner ist:

    Samsung Slim SN-T082L........................67€

    Teac DV-W28E Slim.........................74€

    mehr hab ich leider auch nicht gefunden
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    Von dem dünnen Geräten gibt es so gut wie keine Tests, sind zu selten.

    Den hier kann ich dir empfehlen, hat ein Kollege von mir schon seit einiger Zeit (im Sommer 07 gekauft) und hat nix daran auszusetzten:
    Plextor PlexWriter PX-608AL Slim Slot-in
    Plextor PX-608AL Slim Slot-in Preisvergleich | Geizhals EU - ist halt teuer weil Plextor drauf steht

    Aber ich denke nicht das ein Samsung schlechter ist, mir währe der Plextor zu teuer und würde diesen Samsung kaufen.
    Samsung SN-T082L Slim Slot-In, IDE Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    Danke soweit,

    noch ne Frage 1. wegen dem Anschluss und 2. wegen Master Slave bzw Cable Select.

    1. Ich denke ich werde diesen Standardanschluss haben, den angeblich 98% aller Notebooks haben. Hatte vorher einen Matshita UJ 845D, der in einem Acer Extensa 4100 eingebaut war. (Das LW ist etwa 2 jahre alt.) Hier noch ein Bild bei dem der Anschluss meiner Meinung nach genauso ausschaut: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/39/Tos_6112_bottom_back.JPG

    2. Habe keine Ahnung ob ich nun Master, ... habe. Kann nur sagen, dass wenn das alte Laufwerk angeschlossen war unten rechts so ein Symbol aufgetaucht ist, als ob ein USBStick oder eine andere externe Quelle angeschlossen worden ware. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ein Acer Extensa 4100 habe.

    Hoffe ihr konnt mir helfen.

    Noch ne Frage: Mein altes Laufwerk, dass ich oben erwahnt hatte, wollte ich mit einer neuen Firmware uberspielen. Habe das getan, wobei ich die Wahl zwischen 3 verschieden Firmwares hatte. Habe dann einfach eine genommen, was sich als Fehler herausstellte. Denn nach einem Neustart wurde das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Auch im BIOS wird es nicht mehr aufgefuhrt. Das Laufwerk selbst verhalt sich beim Einwurf einer DVD ganz normal. Er liest sie und hort nach einer zeit auf, weil ich auf die DVD nicht weiter zugreife, was ichja nicht kann, da kein Laufwerk aufgefuhrt wird. Wollte nun gerne wissen wie ich die neu flashen kann. Wurde es vielleicht mit sowas klappen: http://www.easy-tecs.com/shop/abilder/slim-ide.jpg ?

    Danke schonmal fur die weitere Hilfe.


    MfG 1sToNe
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: DVD-Brenner (Slimline) gesucht!

    hi, ich nochmal.

    habe nun zumindestens einen Test gefunden fur DVD-Brenner (Slimline):
    CHIP-Bestenlisten: Alle Testsieger im Überblick - CHIP
    Habe auch festgestellt, dass in der vorletzten chip ausgabe die gleiche tabelle zu finden ist, wobei noch ein weiterer Brenner sich unter den 4en findet.
    Namlich der NEC ND-6750A. mit 89 pkt auf platz 4. Leider sehe ich, dass nur das tempo des laufwerks und die lautstarke getestet wurde. lesefehler oder so wird nirgend erwahnt.

    MfG 1sToNe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.