DVD-Brenner wird nur als CD-Laufwerk erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Youngman, 31. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2009
    Hi

    ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt und natürlich gehört auch ein DVD-Brenner dazu. Bis jetzt lief ja alles super mit dem Ding, doch als ich versuchen wollte eine DVD zu brennen und eine Leere eingelegt habe, erkennt er diese nur als "leere CD"!

    Mit ist aufgefallen, dass ich bis jetzt nur CD´s im Laufwerk hatte. Der PC ist ja auch erst seit zwei Tagen fertig gestellt. Auf jeden Fall erkennt der keine DVD.

    Hab ich was falsch angeschlossen. Oder ist es was anderes? Dringend Hilfe benötigt!

    Bezeichnung:LiteOn iHAS322 (HIER gekauft)
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2009
    Hi...

    Das könnte daran liegen das du nicht den richtig triber installiert hast oda die firmware falsch installiert ist...!!

    musste mal im netz nach treibern suchen...
     
  4. #3 31. Januar 2009
    im gerätemanager mal deinstallieren/deaktiveren>reboot vl erkennts windows danach!
    oder eben driver
    lg annac
     
  5. #4 31. Januar 2009
    kannste dvds wiedergeben? falls nicht vllt ausversehen ein cd-laufwerk eingebaut worden, oder haste den selber zusammengebaut?

    mfg antihero
     
  6. #5 31. Januar 2009
    Das hatte sich alles automatisch installiert. Bei dem Brenner gab es keine Treiber CD dazu. Nur Nero 7!


    Hab ich auch schon versucht - bleibt alles gleich! Im Inet finde ich leider nichts brauchbares!


    Ich hab den PC selber zusammen gebaut, falsches Laufwerk also ausgeschlossen.



    Hat jemand vielleicht von euch eine zuverlässige Homepage mit Treibern?
     
  7. #6 1. Februar 2009
    vieleicht spint dein DVD laufwerk
    da dein pc ist vor kurzem zussammen gebaut worden ist!!!
    tausch den laufwerk um

    dadurch sparst du auf jeden fall nerven:D
     
  8. #7 1. Februar 2009
  9. #8 1. Februar 2009
    ich würde im gerätemanager mal schauen ob das dvd laufwerk auf DMA MODE Läuft bei mir war es auch so und dan lief es wider richtig
     
  10. #9 1. Februar 2009
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Mir bleibt auch wohl nix anderes mehr übrig! Ich hab nämlich auch festgestellt, dass der net mal CD´s brennen will. Er liest nur, aber brennt nicht. Ziemlich komisch für einen "Brenner"!


    Der Link führt eigetnlich nur zu einem Bild von dem Brenner! Hilft mir nichti wirklich weiter!


    Was ist ein DMA Mode? Im Gerätemanager war ich schon so oft und das ist auch eigentlich alles in Ordnung.
     
  11. #10 1. Februar 2009
    Guck mal, ob's läuft, wenn du den imapi Brenndienst testweise deaktivierst (Ausführen "services.msc")

    EDIT:
    DMA deaktivierst du, indem du im Geräte Manager den entsprechenden Kanal auswählst und dort unter "Erweiterte Einstellungen" mal nachguckst. DMA entlastet die CPU deutlich, da die Daten dann direkt über den Arbeitsspeicher, nicht über den Prozessor laufen. (DMA = Direct Memory Access)
    Dass es was bringt, bezweifle ich... Vor allem würde ich's nicht dauerhaft abgestellt lassen.
     
  12. #11 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [url=https://www.xup.in/dl,10685587/Unbenannt.jpg/]{bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_02/10685587.jpeg}
    [/url]



    Du gehst Gerätemanager und dan auf ata/ide Controller und dan auf den channel wo dein dvd laufwerk ist dan eigenschaften und dan port 0 oder erweitere einstellung und da siehste schon wo man den dma mode eistellen kann
     
  13. #12 1. Februar 2009
    Ich hab den Dienst deaktiviert! Auf jeden Fall bin ich schon mal weiter gekommen, doch mit der Windowseigenen "Brennsoftware" wird dann gebeten eine CD einzulegen, obwohl eine drin ist. Also hat es im Endeffekt doch nix gebracht!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Brenner nur
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    710
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    324
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    297
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    329