DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von S1n, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2006
    moin leute
    ich will mir zu weihnachten nen dvd-brenenr zulegen
    und da habe ich mir rausgesucht den:

    Plextor PX-760A


    was denkt ihr von dem und gibts evtl noch bessere ?
    also ich hab keinen besseren gefunden, aber so die ahnung von dvd-brennern hab ich auch nich^^
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    was soll den dein dvd brenner können??

    alle formate, dual layer, light scribe usw.?
    oder legste nur wert auf geschwindigkeit? bei gängen formaten?
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    naja, wichtig is mir eigentlich das er alle formate brennen kann,
    von cd bis dvd dl

    und das natürlich in angemessener geschwindigkeit und möglichst geringer lautstärke
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    plextor kannste zuschlagen. 60 % von dem preis ist zwar nur für den support du du vieleicht in anspruch nimmst aber wenn du ihn in anspruch nimmst dann ist das richtig geil!

    ich hatte meinen PX-716 A in PC eingebaut. falsch gejumpert. er ging erst richtig und alles perfekt. plötzlich nach einem jahr hat er keine CD´s mehr gebrannt. imemr nur 0 KB dateien... und keine CD´s mehr erkannt...

    also hab ich den englischen support angeschrieben musste meine gerätenummer mit angeben und halt was das problem ist.


    als antwort kahm nur

    "wir schicken ihnen ein neues gerät per DHL Express versand zu"

    und 1 tag später hatte ich den neuen Brenner in der hand! und es war sogar ein besserer. ein PX 755 A:tongue:

    und den hab ich dnan eingebaut. und dabei hatte ich erst gemerkt das mein PX 716 A falsch gejumpert ist. also richtig gejumpert und dann ging auch der alte brenner wieder ohne probleme:tongue:

    jetzt habe ich 2 plextor high end brenner zum preis von einem im PC=)
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Ich würde dir den hier empfehlen: Samsung SH-S182D

    Der kostet die Hälfte und kann genau soviel lesen... Musste halt abwägen ob du lieber viel bezahlst und evtl. nen besseren service hast... oder weniger bezahlst...

    Ich bezahle lieber weniger ^^... Man is ja noch inner ausbildung... und da is das geld knapp ^^
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    naja, da der brennen einige jahre halten muss....

    auf jedenfall muss ich noch dazu sagen: ich brauch einen mit IDE
    nich SATA
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Schau Dir den neuen LG Brenner an, Modell H12, der brennt jedes Format und ist auch nicht so unverhälnismässig teuer wie die Plextors.

    Früher war ich auch Plextor Fan, aber seitdem die Ihre Geräte nicht mehr selber bauen, sondern von BenQ fertigen lassen, hat die Quali merklich nachgelassen.
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    indem fall muss ich dir da wiedersprechen
    der Plextor PX-760A is direkt von plextor gefertigt
     
  9. 3. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    ich tendiere auch immer wieder zu LG. wir verkaufen die im Laden fast auschließlich, n bischen samsung noch, aber LG ist die regel. und wir machen nur gute erfahrungen. ich schätze, wir verkaufen im monat davon so 60 stück und kriegen äußerst selten einen defekt zurück. 60 zufriedene kunden im monat können nicht irren, oder?
     
  10. 5. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    DITO.
    Hab selber ein LG und bin begeistert. Egal was ich brenne und egal mit welcher geschwindigkeit oder was für rohlinge. Es klappt alles. Die Dinger sind einfach nur der hammer und zu dem auch vom Preis billiger.
    Das is meiner: MC Computer
    Der hat halt noch lightscribe, wenn du darauf verzichten kannst dann nimm den:
    MC Computer

    Gr33tZ Key-X
     
  11. 6. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Würde dir ebenfalls ein LG produkt empfehlen, da ich mittlerweile auch schon meinen zweiten LG Brenner habe und noch nie Probleme mit denen hatte. Der CD Brenner ist jetz schon 6Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei, den DVD-Brenner habe ich erst ein jahr aber der is Top und hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen. (hatte früher mal LiteO[off]n 3Stück in einem Jahr...)

    mfg x-freak
     
  12. 6. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Dann informier Dich mal genau, mein Schwager arbeitet bei Plextor, denke der müsste das wissen....;-)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.