DVD Filme Original auf der Festplatte platzieren!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von rtm, 24. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2009
    Guten Abend!
    Wie kann man eigentlich meine DVD's die ich mir gekauft habe alle auf den PC speichern sodass ich es direkt von der Festplatte eigentlich anschaun kann? Weil ich bräuchte Regale frei und um Platz sparen! Wenn ich das gemacht habe dann sind alle DVD Filme oben am Dachboden!
    Wie geht das ? Welches bestimmte Programm kann man das eigentlich machen ? Ich weiß noch früher wie ich es gemacht habe Image ISO Lesen von DVD Film dann die ISO Image Datei auslesen! Aber ich weiß nit mehr welches Programm das war das man eine ISO Image auslesen koennte! Wie geht das eigentlich?
    lg rttm
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2009
    AW: DVD Filme Original auf der Festplatte platzieren!

    du kannst die DVDs mit DVDDecrypter auf deine HDD kopieren... dann hast du die files der DVD aber 1:1 auf deiner Festplatte (d.h. ~6 GB pro DVD)

    Besser wäre wenn du sie zuerst mit DVDDecrypter rippst und dann nach avc oder xvid encodierest.
    Das braucht dann weniger Speicherhplatz, allerdings viel Zeit zum encodieren und ein bisschen Einarbeitungszeit in die Software (ich benutze meGUI).
     
  4. #3 24. Juni 2009
    AW: DVD Filme Original auf der Festplatte platzieren!

    danke

    BW ist raus
     
  5. #4 25. Juni 2009
    AW: DVD Filme Original auf der Festplatte platzieren!

    Nur noch als Info:

    Auch wenn DVDDecrypter ein richtig geiles Programm ist, so wird es doch seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt, und es kann somit vorkommen, daß neuere Kopierschutz-Techniken nicht mehr erkannt werden. Dafür wäre dann AnyDVD oder DVDFabPlatinum eher vorzuziehen ;)

    ISOs kannst du mit DaemonTools oder auch VirtualCloneDrive mounten und dann zB. an PowerDVD weiter reichen...mit der in DVDFabPlatinum enthaltenen Mobile Option könntest du auch in einem Rutsch DVDs auf Platte rippen und zu MKV oder auch AVI weiter umwandeln...

    :cool: Cee ya, CCS
     
  6. #5 25. Juni 2009
    AW: DVD Filme Original auf der Festplatte platzieren!

    ich persönlich halte ne 1:1 kopie auch für nicht ganz optimal. so wie es sich anhört hast du n haufen dvd´s und wenn jede dvd über 5gb braucht, iss das ne menge holz, die gespeichert werden will.
    n guter rip (700-1000gb) für den film an sich steht in der qualität dem original fast nicht nach. ich hoff nur, dass du ne schnelle cpu hast ;) (dvd-shrink hab ich früher benutzt, aber wie gesagt, früher)

    ich selbst bin von manchen dvd rips echt überrascht. letztens hellride mit 700mb beim kumpel auf nem mega-lcd angeschaut und die qualli war wirklich RICHTIG gut (inkl. dolby)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Filme Original
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.209
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    765
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    422
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    793