#1 3. Oktober 2007 hi leute. wie ihr aus dem titel sicherlich entnehmen könnte hab ich wieder ein problem. ich hatte mein rechner neu gemacht und alles ging prima nur jetzt irgendwie werden nur noch dvd's gelesen und keine cd's?! ob ich brennen will oder einfach nur eine CD abspielen möchte. + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's HI, kannst du mal bitte deinen Brenner und dein dvd laufwerk posten? oder such mal nach einer neuen Firmware im Netz vllt gehts dann wieder. //edit, geht jetzt nur dein brenner nicht oder auch dein dvd laufwerk? + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's ne betrifft beide Laufwerke, aber brenner ist mir wichtiger weil der ja dvd leißt und brennt das dürfte er sein: About NEC Deutschland GmbH aber auf alle fälle von NEC + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's Start / Ausführen / devmgmt.msc Geräte Manager >> IDE ATA/ATAPI Controller löschen und dann mal sys reseten mfg SuGaR + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's thx ich werds versuchen bewertungen habt ihr. und wie kommt der fehler zustande? + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's ne hat leider nicht geholfen.. noch jemand irgend ein Vorschlag? + Multi-Zitat Zitieren
#7 7. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's Hi Versuch mal folgendes Gehe auf start Ausführen Gib dort folgendes ein services.msc /s Überprüfe,ob folgender dienst Gestartet ist "Shellhardwareerkennung" Dieser Dienst überwacht die Autostart Funktion deiner Dvd-Cd-Rom Laufwerke Sollte dieser Dienst beendet sein erkennt Windows die eingelegten Cd´s nicht richtig Bei ausgeschaltenem Dienst ist auch wenn du auf eigenschaften des Cd-Dvd Laufwerk´s gehst die Autoplay Funktion erst gar nicht vorhanden Also wenn Deaktiviert auf jeden Fall Starten Sollte der Dienst Aktiviert sein überprüfe folgendes Gehe auf den Arbeitsplatz Nun Rechtklick auf deinen beiden Cd-Rom´s Auf Eigenschaften Und auf Autoplay Überprüfe,dass die Autoplay Funktion Ativiert ist in dem sie auf der Option steht "auszuführende Aktion selbst auswählen" falls verstellt umstellen Starte mal dein System neu und teste ob die Cd´s jetzt richtig erkannt werden Falls nicht Es kann auch sein Falls du "Xp-Anti-Spy" benutzt oder "Tune up Utilities"? Dort gibt es eine Funktion die Autoplay-Funktion komplett ausser Kraft zu setzen must du mal nachschauen wenn du eines der Tools benutzt Hoffe ich konnt dir weiterhelfen Mfg By@Hs + Multi-Zitat Zitieren
#8 7. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's oder laufwerk über gerätemanager mal deinstallen und dann neubooten , sobalds erkannt wird , sollte es auch gehen! mfg + Multi-Zitat Zitieren
#9 7. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's Ist das jetzt nur Cd´s oder Dvb´s? ( Edit: ahh okay steht ja oben xD ) Nach der Zeit verdrecken nämlich die Laser und der Staub brennt sich da druff. Vlt hilft es ja wenn du das Gerät mal aufschraubst und vorsichtig den Laser mit Wattestäbchen saubermachst. + Multi-Zitat Zitieren
#10 7. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's Wär dann ein komisches Fenomen wenn das Laufwerk nur die CDs nicht liest und DVD gut... Das problem gab es öfters es ist ein Systemfehler (Windows) ! b2t: hat die Anleitung die ich gepostet habe funktioniert? + Multi-Zitat Zitieren
#11 8. Oktober 2007 AW: DVD Laufwerk+ DVD Brenner lesen keine CD's werd dass morgen mal testen.. hab viel zu tun in der woche. danke euch allen. teste das mal durch (also die antleitung HiddenSurfface), ja ich benutze tuneup. im geräte manager deinstallieren und rebooten hat nichts gebracht. ich melde mich wieder, wenns was neues gibt. hab nämlich keine lust einen neuen brenner oder so zu kaufen und dann hab ich das gleiche problem. + Multi-Zitat Zitieren