dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wall Right, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Irgendwie liest das Ding keine Dvd´s mehr. Wenn ich z.b ein spiel spielen will und die cd einlege und dann das spiel öffne kommt die meldung:
    bitte spiel x-cd einlegen.
    wie es dazu gekommen ist weiss ich nicht genau aber ich habe eine vermutung. und zwar wollte ich ein game cr@cken und dann auf cd brennen. das hab ich auch getan und als ich die cd dann in mein laufwerk steckte ging irgendwie nix mehr. seit dem (glaub ich) macht mein laufwerk zicken.
    hat jemand eine idee an was das liegt und wie ich das wieder hinbekommen kann?
    wäre sehr sehr sehr dankbar.
    mfg wall right
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    wenn das laufwerk keine dvds mehr liest, dann wird wahrscheinlich die linse dejustiert sein. selber wirst du das problem nicht lösen können, in der regel wird so etwas auch nicht mehr repariert. weil sich der aufwand für ein gerät in solch einer preisklasse gar nicht lohnt. trotzdem fällt das noch in deinen garantieanspruch.

    glaubs mir, ich hab das problem alle paar monate,.. zuerst reinigungs cd rein, dann noch mal firmware drüber. alcohol + daemon tools deinstalliert,... alles vergeblich. spar dir die zeit.
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    also deiner meinung nach einschicken und ein neues verlangen oder wie?! is ja dann mal voll der scheiß wenn das öfter passiert. hmm naja ich probier trotzdem mal ne reinigungscd evtl. gehts ja dann. trotzdem danke.
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    kommt drauf an wie alt das teil ist... inzwischen nutze ich meinen nicht mehr so viel, weil ich nur noch mit images arbeite, aber früher ist mir mein CD/DVD Laufwerk auch alle 8-11 Monate um die ohren geflogen... immer brav Kassenbon aufbewahren.. und dann garantiefall und neues mitnehmen... bei den Preisen lohnt ne reperatur nicht wirklich...

    Grüße Redinger
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    Würde dir raten es umzutauschen, oder ein neues zu Kaufen, kosten gerade mal 16€ die DVD Laufwerke momentan.
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    1 umtauschen ist erst nach 3 mal einsenden bim hersteller möglich meißt bei dn großen

    2 kauf dir ein neues oder schick es halt ein
    wenn du es einschickst dann bekommste wohl ein neues weil die dinger es nocht wert sind raperiert zu werden
    halt das kosten nutzen verhältins
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    ok danke erstmal für die vielen antworten.
    ich werde es mal mit einschicken probieren und wenn die rumnörgeln dann muss ich mich auf den weg in nächsten compu-store machen.
    vielen dank nochmal
    mfg
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: dvd-laufwerk funzt nicht mehr richtig

    Probier mal aus ob es einen Unterschied zwischen Dvd´s und Cd´s gibt. Es gibt für jedes Medium verschiedene Abtastverfahren. Das heißt, dass jedes dieser Medien durch verschiedene Dioden abgefragt wird. Allerdings, falls eines im Eimer ist, lohnt sich kaum eine Reperatur. Also, wenn Du Glück hast kannst Du das über Deine Garantie abwickeln. Wenn nicht, Pech gehabt.

    mfg

    BRTE

    @planless:

    was hat das bitteschön mit daemontools oder alcohol zu tun? Das sind doch nur virtuelle Laufwerke!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...