DVD-Laufwerk kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mkre, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2006
    Hi,
    habe eben meinen PC hochgefahren! Das erste ungewöhnliche war, das ein Boot-Failure kam!
    Dann ging der zu dem Windows-Ladebalken, der Screen wurde für 1 Millisekunde Blau und der PC startete wieder von vorne! Dann kam das mit dem 30 Sekunden warten und auswählen wie man Windows starten will, hab dann das Normal Starten benutzt! Ist dann auch hochgefahren...
    Dann hab ich eine DVD eingelegt, und der kann die net lesen =(
    Woran kann das liegen? Muss ja denke ich nen zusammenhang zwischen dem Starten und dem Laufwerk geben! Normale CDs kann der auch nicht Starten!
    Hoffe auf schnelle Hilfe!
    MFG
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: DVD-Laufwerk kaputt?

    Hast du mal ein anderes IDE kabel benutzt? Vielleicht ist das kabel ja kaputt! War bei mir auch schon! mfg
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: DVD-Laufwerk kaputt?

    Hab kein andere IDE-Kabel hier =(
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: DVD-Laufwerk kaputt?

    hi,
    würde mal bios starten und gucken,ob das laufwerk überhaupt erkennt.
    bei mir war das so dass mein laufwerk nicht erkannt wurde,und das mainboard war im *****.
    hatte ein asus a8n-sli deluxe !!!!

    hoffe konnte dir helfen ;-)
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: DVD-Laufwerk kaputt?

    hi @ all

    keine angst da ist weder der kabel noch des bios vom board im eimer !

    klemm mal das laufwerk ab (strom ab) starte den rechner so das er sauber hochfährt !
    mach die kiste aus strom wieder drann und dann starten gleich ins bios und lass dir anzeigen ob das laufwerk erkannt wird ! ist das laufwerk master oder slave ? wirds dir unter dem arbeitsplatz angezeigt ? wenn nicht prüf mal unterm gerätemanger ob es da ist ! wenn ja geh in die computerverwaltung und da unter datenträgerverwalt. und gebe es ein anderen laufwerksbuchstaben !

    reinigungscd mal benutzt vllt. hat der laser was ! zieh dir mal ausm netz ne neue firmwäre und spiel ein !
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: DVD-Laufwerk kaputt?

    THX für eure Hilfen, werde gleich ma ausprobieren
    bewertungen habt ihr alle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.