DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Acidkeeper, 24. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2009
    hallo ich habe keinen passenden thread gefunden sorry wenns hier falsch ist.
    Seid eben spinnt mein dvd laufwerk. ich lege ne original dvd ein und das ding liest die nich ein:angry: .
    das dvd laufwerk läuft zwar an aber es liest nix ein. hat das problem schon mal jemand gehabt?
     
  2. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    Hi, das problem kenne ich.

    Voraussetzung für dieses Problem Gebrannte Medien laufen, Orginale (meist DVDs) laufen nicht.

    Und... Es hat mit dem Laser zu tun.
    Wenn man viele gebrannte DVDs mit sein DVD Laufwerg liest, "vershiebt" sich der laser (dejustiert) und kann so keine Orginal DVDs mehr lesen.
    Dann muss das Laufwerk zur reparatur, da es anscheinend keine möglichkeit gibt das selbst zu beheben.
     
  3. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    oha dann kann man sich ja schon fast nen neues kaufen wa?^^
     
  4. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    hast du vista? denn da gibts ja dieses problem mit dem upper/lowerfilters kram da...
    hab auch das prob das mein laufwerk nicht immer dvds liest aber hab nichmal upper/lowerfitlers inner registry :/

    lg
     
  5. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    nee daran liegt es nich bin nich so der vista freund...
    warte ja noch auf windoof 7 das soll stabieler sein.
    naja muss ich mir wohl doch nen neues laufwerk kaufen oder reparieren lassen
     
  6. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    Kannst höchstes noch gucken ob der sata stecker vom dvd laufwerk richtig drin ist, ist sehr locker,
    bei mir muss ich das auch abundzu machen.
     
  7. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    Hatte mal ein ähnliches Problem am Laptop... es konnte keine DVDs lesen. weder gebrannte, noch orignale... nur noch cds... einzige lösung war nur ein neues Laufwerk... guck mal ob du noch gebrannte dvds lesen kannst...

    ps. wenn ich ne dvd eingelegt hab, hing der arbeitsplatz
     
  8. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    Versuch einfach mal nicht den Windows Explorer zu nehmen und stattdessen z.B. auf FreeCommander zurück zu greifen. Damit funktioniert es bei mir i.d.R.
     
  9. 24. März 2009
    AW: DVD Laufwerk liest keine dvd´s ein!!!

    dragon du hast recht bei mir hängt der arbeitsplatz auch.
    kanns auch einfach nur sein das der laser verschmutzt is und ich mal ne reinigungsdisc reinschmeißen muss?? ich versuch das erstmal..?(
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.