DVD Laufwerk liest nurnoch CDs, keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d0nk3y, 28. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2009
    Halli Hallo,

    habe mir vor nicht ganz nem halben Jahr einen neuen Rechner bestellt. Gutes DVD Laufwerk drin und hat bisher immer tadellos funktioniert. Habe mir heute Battlefield 2 gekauft (DVD) und auch problemlos installiert.
    Doch von einer Sekunde auf die andere erkennt das DVD Laufwerk keine DVDs mehr, weder original oder gebrannte. CDs jeder Art werden erkannt (original, gebrannt, Daten, Musik, etc).
    Kann ich das Laufwerk in die Tonne haun (bzw einschicken) oder gibts irgendwie ne Möglichkeit da was zu machen? (bin nich so der Hardware Mensch von wegen ein- und ausbauen und son Schund).
    Hier mal Infos zum Laufwerk:

    {bild down}


    BW is natürlich drin.

    Gruß
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: DVD Laufwerk liest nurnoch CDs, keine DVDs

    Versuche erstmal eine neue FW, zu finden sind die meistend hier

    lg Crux
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: DVD Laufwerk liest nurnoch CDs, keine DVDs

    ich hab auch so ein brenner den hab ich jetzt schon seit 2 oder 3 jahren und bei mir wurde der laser schwach langsames lesen, langsames brennen ....
    also ich würde sagen dein problem ist ein hersteller-problem
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Februar 2009
    AW: DVD Laufwerk liest nurnoch CDs, keine DVDs

    Hey du könntest den auseinanderbauen und die linse reinigen...

    also ein freund von mir hatte das gleiche problem und er musste sich nen neuen brenner anschaffen deswegen -.-

    aber das mit der linse reinigen hat er nicht probiert, also versuch dein glück^^
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: DVD Laufwerk liest nurnoch CDs, keine DVDs

    Ok hab jetzt n Firmware Update gefunden und installiert. Geht trotzdem nicht. Werd das Laufwerk wohl mal einschicken müssen.

    Trotzdem danke, BWs sind raus

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.