DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von collani, 25. Mai 2008 .

  1. 25. Mai 2008
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein DVD Laufwerk öffnet sich einfach von alleine. Wenn ich eine CD einlege geht es nur kurz zu und öffnet dann gleich wieder. Marke ist glaub ich Samsung. Ist das irgend ein Sensorfehler oder vom Windows aus ein Problem? Was bringt Hilfe? Bitte nur Ratschläge von Leuten, die sich ein wenig damit auskennen, BW selbstverständlich.

    mfg collani
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    hi collani,
    ich kenne das nur als Scherzprogramm, das sich die CD und DVD Laufwerke
    von selbst öffnen, hatte ich vom Freund in der E-Mail gehabt.

    Was hast Du denn als letztes an Deinen Rechner gemacht, davor hattest Du
    ja das Problem warscheinlich noch nicht...?

    Sonst mach einfach Systemwiederherstellung, an einem Zeitpunkt, an Dein
    Rechner problemlos gelaufen ist.

    Oder wenn das auch nicht hilft dann mach dein CD Rom Laufwerk mal sauber kann ja sein das da Dreck reingekommen ist. Also das was an den Sensoren ist.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    Virenscan sollte Abhilfe schaffen, Trojaner oder Scherzprogramm, soltle aber von jedem Virenprogramm erkannt werden. Ob eine Systemwiederherstellung da hilft bin ich mir nicht ganz so sicher, da es ja eigentlich nichts mit dem System zu tun hat.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    ich würde auch auf das scherzprogramm tippen, ein freund hatte mir das glaube ich als anhang geschickt und ich war auch erstmal perplex und wusste nicht was los war. eine systemwiederherstellung hat bei mir geholfen. und wenn es das nicht ist würde ich mal ein anderes laufwerk einbauen um zu testen ob windows das problem ausgelöst hat oder mitverantwortlich ist.
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    Also ich würd dir vorschlagen erstmal die sachen zu machen, die bequemer sind XD

    also:

    1) Virensuchprogramm durchlaufen lassen (eventuell ist es ein echter Virus oder halt wie schon gesagt Scherzprogramm)
    2) Hast du auch CDs hergenommen, die sicherlich gehen? Ich hatte mal ein paar CDs die auch gleich wieder ausgeworfen wurden, weil sie defekt waren
    3) Abgesichterter Modus probieren (--> nur zur sicherheit nochmal bevor du das laufwerk ausbaust)

    erst danach würd ich ein ersatzlaufwerk einbaun und schaun obs eventuell an einem defekten laufwerk liegt

    greetz
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    also ich hab antivir und das findet eig. nix. ist leider schon ne ganze Weile her, hab damals einfach den molex abgehängt. ich formatiere heute oder morgen mal wieder, mal schauen was dann ist
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: DVD Laufwerk öffnet selbstständig...

    also, hab heute formatiert, Windows neu rauf, und... das Problem besteht noch! Falls wer noch n Rat weiss bis Morgen Vormittag wär ich dankbar, weil dann hol ich mir ein neues. Ich sage nur eins, kauft euch keine Samsung Laufwerke, auch der CD Brenner ist recht idiotisch, mit vielen CD Marken kommt er nicht zurecht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.