DVD Laufwerk - Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DonnieDarko, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Hey Leute!

    Also das Problem kam plötzlich vor c.a. 2 Stunden eignetlich ohne wirklichen Grund.

    Folgendes:

    Ich lege eine gebrannte CD ein, man hört das Laufwerk arbeiten und dann irgndwann nichts mehr und im Arbeitsplatz sagt er mir halt das keine CD drin ist bzw. eine mit 700 MB frei..

    ..so dann gehts weiter ich lege eine Original CD ein, erkennt er, macht Autostart usw..

    ..also ich habe es mit mehreren gebrannten ausprobiert er erkennt nicht eine davon, habe die CD vom Anfang nochmal kopiert auf einen neuen Rohling, nix nada (wobei der Rohling und die anderen alle an einem anderen Laptop erkannt werden nur aufeinmal nicht mehr an meinem)...neustarts etc alles ohne Erfolg

    kann das n virus sein oder woran könnte es liegen?

    danke! BWs gehn natürlich raus
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: DVD Laufwerk - Problem!

    Moinsen,

    Bitte poste uns ein paar Daten.

    -welches Laufwerk spielt die CD´s nicht ab (Marke)
    -Brennlaufwerk und Abspiellaufwerk ist das gleiche Laufwerk?
    -in welches Format wird die CD gebrannt und erkennt dein Laufwerk diese Dateien auch
    -mit welchem Programm brennst du?

    Aus meiner Sicht liegt es am Laufwerk und könnte folgende Ursache haben:
    1. dein CD Laufwerk unterstützt nicht das Endergebnis (z.B. avi oder divx)
    2. dein Mediaplayer unterstützt das Format nicht (Kommt eine Fehlermeldung?)
    3. Ist die CD stark verschmutzt
    4. Ist der Abspiellaufwerk evtl stark verstaubt?

    Einen Defekt am Laufwerk schliesse ich aus, sollte Brenn- und Abspiellaufwerk das gleiche sein, so muss es am Mediaplayer liegen.

    Bitte posteuns mehr Daten

    MfG

    R0cka
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: DVD Laufwerk - Problem!

    Ausschliessen sollte man den defekt des Laufwerkes mal nicht , Wenn der Laser sich nicht mehr korrekt beim lesen Justiert ist ende Gelände. Hatte ich auch schon mal , brennen ja , lesen nein (zumindest keine gebrannten). Schätze mal du wirst dir einen neuen Brenner zu legen müssen.
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: DVD Laufwerk - Problem!

    Hi,
    das Problem liegt am Laser!
    Also bei den heutigen Laufwerkpreisen rat ich dir einfach ein neues zu holen.
    Das reparieren kann man sich eigentl schenken (kostet fast genausoviel + viel Zeitaufwand)
    Wie alt ist das LaufwerK??

    gruß
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: DVD Laufwerk - Problem!

    Schlechte Karten, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wegschmeißen und neu kaufen, oder halt nur noch originale nutzen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.