DVD Laufwerk wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von postman, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2009
    Hallo

    ich musste leider mit erschräken feststellen, dass mein DVD Laufwerk nach einem Neustart nicht mehr erkannt wird, habe den Laptop auch mal ganz runtergefahren und im Gerätemanager nach geschaut dort ist auch kein eintrag mehr vorhanden, wird aber auch kein Fehler angezeigt,
    Strom kommt an es lässt sich öffnen und wieder schließen,.


    habt ihr einen tipp wie ich noch sehen kann ob das Laufwerk noch geht/ wieder geht

    mein Rechner : HP dv6000
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2009
    AW: DVD Laufwerk wird nach Neustart nicht mehr erkannt

    hey..
    ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht schaust du mal im BIOS nach, ob das laufwerk überhaupt noch gebootet wird...
    wenn ja, dann kannst du auch mal versuchen neue treiber dafür zu holen und neu installieren...vielleicht kann das problem so behoben werden..

    hoffe es funktioniert ;)

    gruß blub
     
  4. #3 2. April 2009
    AW: DVD Laufwerk wird nach Neustart nicht mehr erkannt

    schon mal versucht in der Systemsteuerung "Nach neuer/geänderter Hardware suchen" einen eintrag zu finden?

    Gruß Moe
     
  5. #4 2. April 2009
    AW: DVD Laufwerk wird nach Neustart nicht mehr erkannt

    guck im bios nach, bzw. versuch mit ner bootfähigen cdzu booten. wenns geht isses n softwarefehler. wenn nciht hardwarefehler. die laufwerk kann man tauschen, kosten um und bei 50-70 euro
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwerk Neustart
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    998
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.192
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.105
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    629
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548