DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stuntman, 27. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen!

    Nachdem mein Festplattenproblem nun gelöst wurde habe ich das Nächste. ^^
    Und zwar wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich habe Windows Vista
    frisch neuinstalliert und anfangs wurde das Laufwerk auch richtig erkannt, jedoch
    auf einmal wird dieses nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

    Im Gerätemanager ist es noch eingetragen, jedoch mit diesem Zeichen: [​IMG]
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon4.gif}
    Unter "Eigenschaften" im Feld "Gerätestatus" steht folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"


    • TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device (so steht's im Gerätemanager)
    • Windows Vista SP1 (frisch installiert)
    Gibts vielleicht eine Möglichkeit dieses wieder ans Laufen zu bringen?
    Wie gesagt, zuerst wurde es einwandfrei erkannt und es lief wie gebuttert.

    Weiß nicht weiter ... bitte helft mir ! ?( :p

    Und ... ja, ich kenne google.de - hab's auch schon verwendet!

    mfG Stuntman
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    sata kabel auswechseln?
    anderen sata anschluss benutzen?
    an den treibern kanns schonma nich liegen,
    ne alternative wäre jetzt noch win vista noch einmal neu installieren,vllt ist irgendein versteckter fehler bei der treiberinstallation aufgetaucht
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    haste eine möglichkeit es vllt noch woandern anzuschliesen ?
    kannste ja mal versuchen bei geräte mangager rechtsklick auf das dvd laufwerk machen und deinstallieren... aber hacken bei treiber blablabla auch deinstallieren...
    wenn du das gemacht hast musste einfach oben bei geräte manager auf "nach neue hardware suchen" klicken und dann müsste er das dvd laufwerk eig. automatisch nochmal neu installieren
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    habe nun die ersten beiden Möglichkeiten ausprobiert ... klappt leider nicht.
    Und Windows noch einmal neu zu installieren, will ich eigentlich nicht. ^^


    Die Möglichkeit es woanders anzuschließen habe ich leider nicht. Vielleicht bei einem
    Kumpel aber da habe ich echt nicht viel Lust zu, da das Laufwerk ja eigentlich funktionieren
    muss. Es ging ja wie gesagt auch ... Moment mal. Ich meine mich daran erinnern zu
    können, dass es nach der Nero 7 Installation zu diesem Fehler kam. Meint ihr es könnte
    daran liegen? Nero 8 und 9 sind mir zu doof. Wollte schon bei 7 bleiben.

    Das mit dem Deinstallieren klappt leider auch nicht. Es wird zwar wieder gefunden, jedoch
    mit dem berüchtigten {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon4.gif}
    >.<

    mfG Stuntman
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    Das ! heist, es wurde logischerweise von Windows erkannt es kann nur damit nichts anfangen weil ein Treiber fehlt. Wenn du uns sagen könntest welches Modell und von welchem Hersteller das Ding ist, könnten wir weiterhelfen...

    Der Treiber für das Modell das da im Gerätemanager steht ist unauffindbar...

    Edit: habs doch gefunden und zwar hier:

    Samsung SH-S203D Firmware SB01 Download - TechSpot
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    dieser fehler ist mir bekannt, das hab ic hschon abundzu mal gesehen, es liegt wirklich an nero. nero installiert irgendwelche treiber mit und dadurch kommt das manchmal.

    hier eine lösung dafür:

    Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine CD/DVD/RW-Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und folgender Fehlermeldung geführt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

    A: Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Und die Werte für 'UpperFilters’ und 'LowerFilters’ löschen


    hoffe, es hilft dir
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Win Vista SP1 (frisch installiert)

    Es hat geholfen! Vielen Dank!

    Ich hoffe das ist nun ein Dauerzustand ^^
    Wenn nicht, melde ich mich wieder.
    Nun denn, machts gut!

    mfG Stuntman

    ~geschlossen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwerk mehr
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.229
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.192
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    770
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.137
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    810