DVD mpg2 nach DVD mpg4

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tester XP, 29. August 2010 .

  1. 29. August 2010
    Hallo

    Ich habe sehr viele DVDs als iso die sind ja alle in MPG2 codiert kann man die auch umcodiern in MPG4 ? (verlustfrei)

    Ich möchte halt Speicherplatz spaaren.Das die Qualität nicht besser wird weiß ich.
    Mein Ziel wäre ehr den vorteil der neuen codecs nutzen um einfach Speicher zu spaaren.

    Wichtig es soll alles erhalten bleiben auch die Menüs.

    Ist so was möglich wenn ja mit welcher Software bzw wie.
    Ich konnte im Web nicht derartiges finden man findet nur was wie man umcodiert.
    Und Nero beherst das auch nicht.
     
  2. 29. August 2010
    AW: DVD mpg2 nach DVD mpg4

    a) Verlustfrei -> Nein, da ja neu kodiert wird....
    b) MPEG-4 und Menüs wird schwer...MKV kann zwar sowas (prinzipiell), aber die Abspielbarkeit ist mW. kaum gegeben...DixVPlus wäre noch ne Variante, muß der (StandAlone-)Player aber abspielwn können
    c) Ohne Menüs: DVDFabPlatinum (quick + dirty) oder StaxRip/MeGUI

    Cee ya, CCS
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.