DvD-Ordner zu .avi umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ba55Mutant, 14. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2010
    Moin!

    Wie kann ich DvD-Dateien am besten zu .avi umwandeln, ohne großen Qualitätsverlust?
    Weil ich habe jetzt ein Programm ausprobiert, wo ich einfach den Ordner mit den .vob Dateien und so auswähle und der das dann umwandeln...

    Aber danach ist die .avi Datei nur 1.5 gb groß, obwohl die DvD 4gb groß war... Ist das normal?

    Danke im Voraus!

    greetz
     
  2. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    1. google
    2. SuFu
    3. [url="https://raidrush.net/forums/44/ & Video Tutorials - RR:Board[/url]

    Um die eine Frage zu beantworten:
    Du konvertierst eine VideoDVD ins Format avi.
    avi ist der Container ...dazu wird bestimmt bei dir noch ein sogenannter Codec namens XviD verwendet.
    Dadurch wird es komprimiert.

    Was meinst du wie die ganzen DVDrips entstehen? Die sind doch auch nicht 4GB groß
     
  3. 14. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    Ja und nach welchen Tut soll ich das machen?

    Gegooglet habe ich auch schon...

    Und ich weiss auch wie die Rips entstehen, aber ich will ja kein 700mb-Rip sondern möglichst gute Quali... Also das Maximum rausholen! Habe früher mit AutoGK mal de DvD gerippt und der war 2.4 gb groß oder so... Aber das war halt von der DvD direkt!
     
  4. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    oO

    Dann war das aber eine nicht kopiergeschützte DVD.
    Machs halt genauso wie früher, wenn du AutoGK schon kennst und setz alles auf 100% Quality.

    Musst halt nur die Haupt .ifo - Datei öffnen! Weil dann ist der Film komplett.

    Rippen mit AutoGK (Auto Gordian knot) - RR:Board

    Witzbold!
     
  5. 14. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    wenn du max. quali willst, bleib bei der DVD.... ich versteh nich, wozu du das noch als übergroße avi haben willst?!
     
  6. 14. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    such bei google nach dvd2avi bzw dvd to avi. da findest du 100% was.
    wenn keine tools direkt dann iwelche anderen forenthreads...
     
  7. 15. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    Wegen meinem Homeserver damit man streamen kann etc...

    Läuft AutoGK unter Win7? Weil ich kriege so eine komische Fehlermeldung wenn ich die .exe zum starten ausführe und während er umwandelt einmal, danach stoppt er dann auch...
     
  8. 15. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    ja, autogk läuft unter win7... sogar mit 64bit.

    Und wo willste hinstreamen?
    Frisst der keine vob?
     
  9. 15. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    Will nur heir zu Hause streamen... Also vom Server nach unten zum Fernseher!

    Folgende Meldung kommt wenn ich es starte:

    Bild
     
  10. 15. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    Wie ich es noch nicht checke an Win7...

    Ok er läuft jetzt, mal gucken was er sagt wenn die 2te Meldung kam! :]

    Danke soweit!
     
  11. 15. April 2010
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    und dabei hab ich mit win7 bzw vista noch nich einmal gearbeitet nutze immernoch xp
     
  12. 1. April 2011
    AW: DvD-Ordner zu .avi umwandeln

    Hallo! Ich benutze 1StepDVDCopy! Das Programm srbeitet wirklich gut, sogar mit geschützten DVDs!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.