DVD Player HDMI und 5.1 analog?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von satix89, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Hi Leute habe mir vor kurzem einem samsung 42" PLasma geholt.

    Nun hab eich ein analoges 5.1 system !

    was soll ich tun soll ich mir einen DVD player kaufen der den analogen ausgang noch hat oder einen mit digital ??

    oder sogar einen der beides hat??

    oder soll ich mit den digitalen DVD player kaufen und mir passend dazu ein 5.1 System??

    der DVD player sollte auserdem HDMI haben USB und wenns geht card reader!

    gibt es sowas überhaupt wenn ja wo und wie teuer??


    THX 4 HELP
     
  2. 8. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    Klar gibt es so was, also ab 40 € aufsteigend

    Beispiele :

    1...
    2...

    und da gibt es noch wesentlich mehr von...
     
  3. 9. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    Sorry, aber was heißt du hast ein "analoges" 5.1 System? Du hast nen AV-Receiver, der keinen einzigen Digitaleingang (weder optisch, noch koaxial) besitzt? Oder (was ich eher vermute), n Boxensystem mit Cinchanschlüssen?

    Wenns nämlich danach geht, brauchst du de facto n DVD-Player, der die Aufgabe eines AV-Receivers übernimmt (sprich: Dolby Digital und DTS decodieren).
    Das kombiniert mit HDMI gibts es meines Wissens nach nicht (aber ich mach mich gleich mal schlau).

    Edit: Ja, da hab ich was gefunden, allerdings wird das nicht ganz billig werden. Und zwar hat der Bluray-Player BDP-S1 und Sony neben HDMI auch nen 5.1-Ausgang. Preis dürfte so um die €800 liegen. Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass auch kein USB-Anschluss vorhanden ist. Vermutlich würdest du in diesem Fall mit einem HTPC besser bedient sein.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    danke für die antworten!

    also im prinzip brauche ich nen dvd player der HDMI, USB, nen 5.1 chinch ausgang hat und zusätzlich nen audioeingang der vom fernseher kommt!

    also schön wäre es wenn ich das (wenn es denn mal z.b bei Spielfilmen im Fernsehen dazu kommt) Fernsehsignal auch in 5.1 auf mein Soundsystem bekomme! (Chinch anschlüsse für front surround und sub) Stereo wäre aber uch ok!

    Dazu brauche ich ein passendes gerät d.h. z.b nen DVD player der nen Stereo eingang hat sodass ich vom fernseher an den player gehen kann!

    besser wäre noch ein player an den das antennen kabel direkt angeschlosssen wird und er das bild via HDMI auf den frenseher bringt und den ton via 5.1 Chinch raus gibt!

    Aber bisher habe ich sowas nicht finden können!

    Nun bin ich auf dem trit mir den Mischpult zu kaufen und das da drüber zu machen!

    Hier mal ne skizze:
    unbenanntwd6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img229/1503/unbenanntwd6.jpg}



    Oder mal ganz anders gefragt wie verbinde ich am klügsten ein 5.1 system cinch (RED Star HLS-65N) einen samsung 42" PLasma Fernseher (PS42A450P2) und einen PC????
     
  5. 10. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    Kommt drauf an, was für eine Grafik- und Soundkarte du hast. Ansonsten: PC auf TV über DVI oder HDMI (S-Video Qualität kannst du bei 42" wahrscheinlich schon schmeißen). Boxen über Klinke-auf-Cinch-Kabeln an die Soundkarte (solche hier ). Dasselbe für deinen Stero-Eingang: Cinch-auf- Klinke-Kabel in den Line-In der Soundkarte.
     
  6. 10. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    ja das mit dem rechner is garnich so wichtig!

    Wichtig ist die audio verbindung vom TV signal zu den Boxen!
     
  7. 10. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    Der von venox gepostete Medion Player ist eigentlich was du suchst. Von Upscaling habe ich auf den ersten Blick jetzt nichts gelesen - das wäre dann mal ein Strich auf der Contra-Seite. Auch nicht so toll ist, dass der Player nur DolbyDigital und kein DTS dekodieren kann - sollte jetzt aber nicht so schlimm sein, weil auf jeder DVD mit DTS Sound auch immer eine DolbyDigital Tonspur drauf ist.

    Einen DVD-Player mit Audioeingang habe ich noch nie gesehen und ich würde auch nicht damit rechnen, soetwas zu finden.

    Jetzt willst du auch noch das Audiosignal des TVs an die Anlage bringen. Hast du SAT oder Kabel? Bei Kabel kannst du ein 5.1 Signal sowieso vergessen, das wird nicht übertragen. Auch wenn jetzt vor dem Film eine "präsentiert in DolbyDigital" Dings kommt, gibts über Kabel nur Stereo. Wenn du SAT hast bräuchtest du wieder einen Receiver mit 5.1 Dekoder. Wenn du mich fragst, solltest du dich mit einem Stereosignal zufrieden geben.

    Aber bevor ich hier noch weiterrede, wäre es interessant zu wissen, um welche Anlage es sich überhaupt handelt.

    mfg
    TP

    EDIT: Ah, habs grad gefunden - sehr versteckt...

    ... zu der Anlage finde ich praktisch null. Wäre toll, wenn du ein Foto von den Anschlüssen der Anlage hochlädst.
     
  8. 11. September 2008
    AW: DVD Player HDMI und 5.1 analog?

    NE DANKE REICHT MIR SCHON!


    Hab ne lösung gefunden die mich zufrieden stellt!

    also cih habe jetz ganz normal die Lautsprecher vom fernseher genutz und habe nur vom DVD player 5.1 via cinch.

    dann habe ich halt nur bei dvds 5.1 das reicht mir denn aber danke für die hilfe ! .-DD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.