DVD-Player kompatible CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Berny, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Hallo Leute!

    Bis jetzt habe ich Filme immer im AVI-Format auf CD gebrannt (bei Nero als "Daten-CD"). So konnte ich sie zwar in keinem DVD-Player abspielen, aber auf dem PC. Auf den Fernseher hab ich sie mir übers Netzwerk (Xbox+XBMC) gestreamt.

    Ich würde jetzt aber gern Filme die im AVI-Format vorliegen, so auf CD brennen dass ich sie mir auf dem DVD-Player ansehen kann. Ich weiß es gibt VCD und SVCD, aber wenn ich das mit Nero Express und einem 700MB Film probiere, der 1,5h dauert, bekomme ich die Fehlermeldung es sei zu wenig Platz auf der CD (und wie ich den Film auf 2 CDs aufteile hab ich noch nicht rausbekommen).

    Habs schon mit TMPGEnc und den Vorlagen von elite.to - de beste bron van informatie over elite. Deze website is te koop! probiert, aber dann bekomme ich eine Dateigröße die größer ist als die CD...

    Thx, mfg Berny
     
  2. 26. September 2008
    AW: DVD-Player kompatible CD erstellen

    also ganz im ernst, ich würde mir an deiner stelle das stundenlange konvertieren sparen und mir von aldi/penny/lidl für 25€-30€ nen billig dvd player kaufen, der alle formate unterstützt. gibts doch an jeder ecke.

    dann scheiss auf cd´s und brenn 5-6 avi filme als daten dvd. das erspart vieles, nicht nur zeit.

    alternativ, so mach ich das (pc steht im wohnzimmer), den rechner einfach an den ferneher anschliessen. hab am rechner ohnehin besseren sound als von tv.
     
  3. 26. September 2008
    AW: DVD-Player kompatible CD erstellen

    Du kannst die die AVIS auch mit dem Programm WinAviConverter in VCD kopieren. Allerdings musst du dann für jeden Film 2 CD Rohlinge "verschwenden"
     
  4. 26. September 2008
    AW: DVD-Player kompatible CD erstellen

    ich selber streame die filme sowieso auf den pc, nur will jemand anders sich die filme auf dem dvd-player anschauen. muss mir den mal ansehen, denn vlt. kennt sich der besitzer nicht aus und der player unterstützt daten-cds/dvds vlt. doch.

    aber das komische ist doch wenn ich die templates verwende, dass es sich nicht ausgeht. zb. der film "get smart" dauert 1h45min. wenn ich das template "352x288 PAL25 2pass XVCD4CD" (von xvcd.elite.to) verwende und immer nur auf "next" klicke, steht dann bei movie info folgendes:
    "352x288 25fps / 44100 hz joint stereo / 312 min 59 sec" (!!) und die dateigröße ist 146% von ner 700mb CD und ist nicht veränderbar??

    warum ist das video auf einmal 312min lang und nicht 105min?
     
  5. 26. September 2008
    AW: DVD-Player kompatible CD erstellen

    Wenn der Player DivX unterstützt, spielt er aufjedenfall Filme die als Daten CD's gebrannt sind ab!!
     
  6. 27. September 2008
    AW: DVD-Player kompatible CD erstellen

    Oder Nero Vision Benutzen und als DvD umwandeln. Mach ich im moment auch noch. Aber auch nicht mehr lange kauf mir bald ein Divx Player du wirst sehen auf dauer nervt das umwandeln.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.