DVD PLayer mit dem PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SibNoPain, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    hi
    hab mir einen DVD PLayer gekauft
    hab mir mal so Gedanken gemacht wie ich den an den PC anschließen kann.
    ALso dass ich quasi 3 Laufwerke habe mit dem DVD Player ohne einen Monitor oder so extra an den DVD Player anzuschließen und auch dann dass die Boxen vom PC auch über das DVD Laufwerk laufen wenn ich dort DVD anschau.
    Hab so en Scartausgang, einen Composite und einen S-Video Ausgang am PC.
    Wwenn ja wie kann ich den dort anschließen?

    mfg sibnopain
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    ich galub nicht das du den dvd player direkt an den oc ansschließen kannst. du kannst schin das laufwerk ausbauen und das anschließen, aber das ist ja sicher nicht das was du wolltest.
    man kann den ja auch soa ls verdtärker anschließen vill geht das so ähnlich.
    ich würde dir empfehlen ge in ein fachgescheft und frag dort.

    mfg
    skaterbob
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    hm ne also laufwerk ausbaun und so will ich eig net
    ich wills nur iwie dranschelißen und die monitore so am pc lassen dass trotzdem der film den ich im dvd player einleg über die monitore am pc kommen dann und auch der sound sollte dann kommen
    gibst da vllt so nen switcher oder sowas?
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    *g glaub du hast dir da den falschen DVD-Player gekauft^^ Direkt als Laufwerk unmöglich, aber du kannst dir nen Audioswitch kaufen wo du Sound vom Pc und DvD Player bündeln kannst und an die Soundanlage anschließen kannst.... und genauso beim Videokabel.... bloß du brauchst auch ne Video Line in bei der Grafikkarte....

    Also es gibt schon so dolle DVD-Player wie die von D-Link mit Netzwerkanschluss... glaub das wäre eher was für dich gewesen... Siehe: Klick mich

    EDIT: Ach ja der richtige Anschluss wo du den dranhängen musst is dein Composite...

    Lg Zuse2k
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    ja danke für deine hilfe
    ja also so als laufwerk wollt ichs eig net
    ich wills nur an pc dranhängen ohne da dann en monitor un boxen dranzumachen
    also dass es quasi statt am TV dran ist jezt dann am PC dran ist

    kannst du mir das näher erklären was ich da machen muss, also wo ich den dranhängen muss (einfach ind composite oder ewie und was is mim scart und so?), wo ich die Teile herbekomm (wie die heißen und so)?
    wär nett
    bw haste schon bekommen

    mfg
     
  7. #6 3. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    Hi,erstma Danke :)

    Also du brauchst einen Scartstecker,wo man 3 Cinchstecker anstecken kann (so wie bei der Playstation wo du Gelb Weiß Rot anstecken musst...)
    Dann brauchst du nen Cinchkabel;am Besten eins mit 3 Steckern/Adern, wo Weiß,Rot auch gleich mit drin sind...
    Dann brauchst du noch nen Adapter von Cinch auf Klinkenstecker,damit du Weiß und Rot, was ja fürn Sound verantwortlich is, auf so nen Stecker wie beim Headset bekommst(Klinkenstecker).
    Den Steckste in LineIn bei deinem Pc hinten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und als letztes noch ein Y-Kabel von 2 Klinkensteckern auf eine Klinkenbuchse, damit du Pc und den einen Adapter an der Soundanlage anschließen kannst.(Nur wenn du direkt ans Soundsystem hängen willst und nicht an LineIn...)

    Zusammengefasst:
    - Scartstecker mit 3 Cinchausgängen (Gelb,Rot,Weiß)
    - Adapter von 2 Cinch (Rot.Weiß) auf 1 Klinkenstecker
    - Cinchkabel mit 3 Steckern/Adern (Weiß,Rot,Gelb)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (ab da nur wenn du nich die Line in vom Pc benutzt und direkt am Soundsystem anschließen willst.)
    - Y-Kabel 2 Klinkenstecker auf 1 Klinkenbuchse

    Anschließen:
    1. Scartstecker an den DvD Player.
    2. Cinchkabel an den Scartstecker
    3. Gelben Stecker an Composite anschließen.
    4. Rot und Weiß an den Klinken-Adapter anschließen
    5. Diesen in LineIn stecken oder direkt mit dem Y-Kabel an das Soundsystem

    Hoffe ich konnte helfen...

    Lg Zuse2k
     
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: DVD PLayer mit dem PC verbinden

    ja danke
    ich weiß wies dus meinst
    hab aber jezt so gedacht dass ich einen Monitor wo ich noch übrig hab direkt anschließ und dann auch boxen direkt anschließ also nix mim PC!
    Is denk ich nur vorrübergehend so, in nächster zeit werd ichs so machen wie du sagtest
    danke dir

    mfg sibnopain
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...