DVD-Player mit Surround-System

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Crazy, 8. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2007
    Guten Abend,

    ich habe vor mir ein DVD-Player mit Surroundsystem zuzulegen (5.1), nun wollte ich fragen, wenn ich mein DVD-Player an den Fernseher anschließe, läuft das Surround System auch wenn ich normal Fernseher schaue? Möchte nämlich die boxen zum DVD-Player,Xbox360 und zum normalen Fernseh schauen verwenden. Nur weiß ich nicht wie ich das machen, oder reicht mir nur ein 5.1 System? DVD-Player ist schon vorhanden und hat folgende Audio-Anschlüsse:

    1x 5.1 Ausgang Cinch Digital Coaxial

    Mein Samsung LCD Fernseher hat ebenfalls Audio-Ausgänge:

    - Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
    - DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
    - Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R)
    - 2 x SCART-Anschlüsse AV-1 (FBAS, S-Video, RGB), AV-2 (FBAS, S-Video)
    - PC-Anschluss (D-Sub)
    - Audioausgang
    - Kein Serviceanschluss
    - 1 x FBAS
    - 1 x S-Video
    - 1 x Kopfhöreranschluss
    - Antennenanschluss


    Die Xbox360 wird ja normal an den Fernseher angeschlossen, nun brauche ich halt ein 5.1 System mitdem ich über meinen DVD-Player Filme schauen kann, und über den Fernseher normales fernsehen schauen kann über das Surround System eben das selbe auch für die Xbox360 die ja am Fernseher hängt.

    Vom Geld her hatte ich an 300 bis max. 400€ gedacht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    nein geht nicht, du musst schauen was dein sourround system an ausgängen hat, und dort kannst du dann deine komponenten dranklemmen.

    z.B Dvd player an 5.1 ausgang, tv an RL audio ausgang, xbox an optischen ausgang, etc. falls dein system allerdings nur 2 ausgänge hat, musst du immer eins umstecken falls du 3 sachen dranhast.
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    hi,
    gleizeitig wirst du das alles nicht anschliessen können so wie philbo schon gesagt hat.
    ein soundsystem mit vielen möglichkeiten ist das logitech z5500 ,was ich auch habe.
    bin damit völlig zufrieden und du hast im vergleich zu anderen systemen relativ viele möglichkeiten zusätzliche geräte anzuschliessen. preislich liegt das system bei ca 300€ evntll. noch billiger aber wie gesagt verarbeitung und sound sind top wenn du nicht gerade ein musikproduzent bist
    schaus dir einfach ma an

    http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=100

    hoffe ich konnte helfen

    MFG

    mischL
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System


    An das Z5500 könnte ich also auch nicht alles anschließen? Was heißt alles, die Xbox hat keine Audio-Ausgänge, die wird nur an den Fernseher angeschlossen, ich bräuchte also nur den Fernseher und DVD-Player an das Surround-System anschließen. Geht das? oder muss ich immer wieder umstecken? Und Logitech weiß ich auch nicht, ich dachte eher an ein Teufel System, wie z.B. dieses hier:

    Teufel Concept F
    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1437.cfm

    dort wird ja auch geschrieben das man mehrere Geräte anschließen kann, nur würde das bei mir alles so klappen? (TV & DVD-Player)


    Danke schonmal für die Hilfe, bws sind rauß
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    die xbox hat sehr wohl audio ausgänge, es funktioniertn icht das du sie an den tv anschlisst und der ton aus deinem sourround system rauskommt.

    du wirst dir also was überlegen müssen. wie du die xbox angeschlossen hast, weiss ich nicht. allerdings kannst du den tv über cinch anschliessen, den dvd player über 5.1, somit hättest du aufjedenfall noch ein cinch eingang frei und könntest die xbox ranhängen.
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    du musst dir dann eine anlage besorgen wo es auch ein line in gibt. am besten du besorgst dir gleich eine reciver mit extra dvd player. dann kannst du recht viele geräte anschließen. den tv hat aber auch einen line out den man dann auch an die anlage anschließen könnte und somit sind dann alle geräte verbunden die am tv sind
     
  7. 9. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    Also ich finde irgendwie keine Anschlüsse an meiner Box ^^,
    aber wieso wird es nicht funktionieren? Die box ist doch an mein Fernseher angeschlossen, und wenn ich den Fernseher mit dem Surround-System anschließe wird es trotzdem nicht gehen?

    Aber mitdem oben genannten Teufel System würde es eigtl. klappen?

    Edit: Und wegen einem Reciver habe ich mir auch schon überlegt, aber gibt es gute Geräte für knapp 200€?
     
  8. 9. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    das concept f ist doch vollaktiv? da lohnt sich ein 200€ receiver nicht.

    über was hast du die xbox denn an den tv angeschlossen?

    du musst das so sehen, das tv sendet seine signale an die tvboxen, über eine verbindung mit dem CF sendet es sie an die CF boxen, die xbox sendet sie nun ebenfalls an die tvboxen, und nicht an den tv, der als weiterleitung fungiert.
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    Ich habe die Xbox360 über ein dickes RGB(SCART?!) Kabel am Fernseher angeschlossen,
    nun weiß ich aber nicht ob das alles so funktioniert, und wenn, was für Kabel brauche ich um den Fernseher + DVD-Player anzuschließen? Woher bekomme ich diese Cinch Kabel her?

    Edit: Dieser Concept F Kabelsatz CF 550 W "Standard" würde reichen?

    Sind folgende Kabel dabei:


    Kompletter Kabelsatz für das Concept F bestehend aus 30m Lautsprecherkabel mit 0,75 qmm Querschnitt, 3 Stereo-Cinchkabel, 3 Y-Adapter 3,5 mm Miniklinke auf Cinch und ein Kabel mit 3,5 mm Stereo-Mini-Klinke.
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    also wenn bei dem kabel satz wirklich 3 cinch kabel dabei sind ist es optimal für dich, xbox schliesst du dann wie gewohnt an den tv an, nur stöpselst du das rote und weisse kabel nicht mehr in den tv, sondern in deine anlage.
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: DVD-Player mit Surround-System

    Habs mir jetzt mal bestellt, hoffe es klappt alles so wie ich will, danke für deine Hilfe, werde solange schließen, wenns nochmal porbleme gibt öffne ich nochmal


    ty
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.