DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ozzy18, 9. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2009
    Hallo liebe RRler......

    da mein alter DVD Player den Geist aufgegeben hat wollte ich mir nen neuen zulegen.

    Auf jeden Fall brauche ich einen der DivX unterstützt UND einen USB Port hat.

    Habe bei Amazon den gefunden:

    Philips DVP 5990 / 12 DVD Player ( DivX-zertifiziert, HDMI 1080p, Upscaling 1080i) schwarz


    Hat jemand Erfahrung mit dem Upscaling 1080i ???? Passender TV wäre vorhanden.

    Preis vom Player ist im Rahmen, klar wäre n günstiger auch gut wenn er auf jeden Fall DivX und USB hat..... das Upscaling 1080i wäre n kleiner Bonus nur wenn es wirklich was bringt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    Wozu upscaling, dein TV hat nen Scaler eingebaut, der teurer war als der ganze DVD Player.
    Und dann auch noch 1080i, damit der Deinterlacer vom TV trotzdem nochmal ran muss.

    Testen kann man, on 576p Zuspielung besser aussieht als 576i.
     
  4. #3 9. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???


    Das ist Quatsch.
    Jeder Fernseher hat einen billig Scaler drin.
    Nicht umsonst gibt es Upscaler die bis zu 1.000 Euro kosten.

    Also generell vermute ich mal dass du einen HD Ready Fernseher hast wegen 1080i.
    ich denke da bringt es ein Scaler nicht, da alte DVD-Player oder DVDs an sich nicht gerade gut Upscalebar sind.

    Und um es krass auszudrücken:
    Ein guter Upscaler kostet genau so viel wie ein Full HD BluRay-Player mit ... sagen wir mal 70 BluRay Filmen.


    Also: Lass es besser ;)
    Investier das Geld besser in einen BluRayPlayer oder einen FullHD TV
     
  5. #4 10. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    Wow, na du musst es ja wissen.

    Es ging um einen Vergleich der Elektronik eines DVD Players unter 100 Euro und eines
    normalen FlachTVs für geschätzt 700. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass der TV den besseren
    Scaler besitzt.

    Es gibt sogar externe Scaler für 10.000. Macht auch Sinn, genau wie Lautsprecher für
    100.000 Sinn machen für den absoluten Freak.
    Ansonsten ist die Erwähnung eines externen Scalers recht sinnfrei in diesem Fred.
     
  6. #5 10. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    na ich hab nen FULL HD TV
    und wollte mir nen BlueRay Player sowieso zulegen

    mein gedanke war halt für die normalen DVDs den Player noch zu nehmen wenn das mit dem upscalen funzt und auch was bringt

    wollt den normalen DVD player dann auch als DVD player + div x player nutzen
     
  7. #6 10. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    Dann kauf dir doch gleich nen BR Alleskönner.
    DivX ist zwar Schwachsinn, aber einge Player sind kompatibel.
     
  8. #7 29. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    also, mein samsung dvd player hat upscaling drin.. und wenn ich die funktion nutze, an einem philips tv, kann ich mich nicht beschweren.. als vergleich habe ich dvds, welche cih auch als bluray besitzte... bluray kann ich nur am pc schauen (habe dort auch full hd tv dran) und dvd nur an meinem eigentlichen philips tv... der unterschied ist nicht grade hoch in der bildqualität.. ich kann das nur empfehlen.. ach, und divx und so nen kram kann ich auch gucken.. bei weiteren infos einfach mal melden ;)
     
  9. #8 29. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    also lies dir doch mal die rezessionen durch die da abgegeben wurden... sind ja doch ne menge. ich habe jetzt ein paar gelesen da mich der player auch ein wenig interessiert und alle die über das upscaling berichten sagen es wäre sehr gut und bringt sichtbare verbesserungen mit sich.

    btw das ist sicher das gleiche wie mit den sat recievern... da gibts auch ein paar HD Reciever die das normale fernsebild sehr gut und deutlich verbessern!
     
  10. #9 29. Juli 2009
    AW: DVD Player mit Upscaling 1080 i ???

    so hab den Player gekauft , läuft mit nem SAMSUNG 46" FULL HD TV und man merkt schon das die normalen dvds verbessert werden
    auf divx will ich nicht verzichten ;)

    und nen BR Player habe ich extra noch für BR discs ;)

    wollte den player wegen dem DIVX und dem USB ANSCHLUSS wegen festplatte für musik und für divx filme per USB STick

    kann den player für den preis nur empfehlen :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Player Upscaling
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    310
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    794
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    894
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.008