DVD-Player Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SibNoPain, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2007
    hi

    hab seit kurzem nen Problem mit meinem DVD-Player den ich am TV angeschlossen habe.

    Ich schaue zb. paar Folgen von OC California an oder nen Film, und bei der 2. Folge wo ich anschau ruckelt es übel. Der Film/Serie läuft nicht mehr normal sondern stockt sehr stark. Zudem kommen manchmal so grüne Punkte ins Bild beim ruckel.

    Wisst ihr woran das liegt? Liegt es an den gebrannten DVD'S oder ist vllt Staub im DVD-Player drin und die Disc kann somit nicht mehr fehlerfrei/ruckelfrei gelesen werden?

    Wie kann man das Problem eventuell beheben?

    danke schonmal, bw gibt für jede Hilfe

    mfg SibNoPain
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: DVD-Player Problem

    Also hört sich wirklich so an als ob die Linse verdreckt ist. Da aber am Anfang die DVD Problermlos läuft kann es auch an der DVD liegen. Wenn dies nicht der fall ist, kann es leider auch an der Laser-Transporteinheit liegen (welche den Laser auf der Disc positioniert)

    am besten mal eine andere DVD testet, oder bei einem Freund deine DVD testen.

    Mfg

    kamikaze_raid
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: DVD-Player Problem

    Hatte ähnliche Probleme bei meinem allten billig-dvd player!
    Nur is der nach ner gewissen zeit glaube ich überhitzt dann musst ich 5min wwarten und konnte dann weiter kucken, so ne reinigungs-dvd hat bisschen geholfen die hat damals so 10 euro im media markt gekostet!
    mfg
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: DVD-Player Problem

    hm vllt versuchs ichs mal mit so ner reinigungs cd..

    aber glaub der dvd-player is eig net so schlecht. das is der wos beim lidl gab derletzt.
    naja stört halt schon extrem wenn man net 2h am stück schaun kann weils ruckelt wie sau ^^

    bw sind an euch beide raus

    mfg
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: DVD-Player Problem

    könnte auch am niedrigen cache im player oder am decoder liegen...probier mal "billig"-dvds mit niedriger sound- und bildquali und deaktiviere mal dolby/dts usw...

    meiner ruckelt wenn man daten dvds mit filmen/musik öffnet...der dvd player hat nicht genug "power"...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.