DVD Player spielt HD Filme nicht ab!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von memorex, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Also.. ich hab folgendes Problem.
    Ich habe mir vor einigen Tagen ein High Definition Movie geladen und wollte mir dies anschließend über meinen DVD Player anschauen. Doch er hat komischerweise nur die Tonspur abgespielt, also es war kein Bild zu sehen. Danach habe ich mir ein weiteren HD Film gezogen, aber wieder das selbe Problem. Ton vorhanden, aber kein Bild.

    Zu den Videos:

    Format: avi
    Videokomprimierung: XviD
    Auflösung: 1280x720
    Bildfrequenz: 30 fps
    Datenrate: 797 kbit/s

    Habe meiner Meinung nach eigentlich einen sehr guten DVD Player (LG DV9900H), welcher bis jetzt so gut wie alles abgespielt hat. Hatte bis jetzt keine Probleme mit XviD-Filmen. Es gab nicht einen, den er nicht abgespielt hat.

    Liegt das eventuell an der zu hohen Auflösung (1280x720) ?
    Hätte sonst keine Erklärung.

    Würde mich über Hilfe freuen :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: DVD Player spielt HD Filme nicht ab!

    über was haste den dvd player denn angeschlossen?
    es kann sein das hdcp greift, das is nen kopierschutz der eben nur orginale abspielt

    Auszug aus Wiki
    Da es anscheinend einen weiten Interpretationsspielraum für die Implementation von HDCP gibt, bedeutet das Vorhandensein eines HDCP-Ausgangs am abspielenden Gerät und eines HDCP-Eingangs am Bildschirm noch nicht zwangsläufig, dass auch ein Bild erscheint. Für den Kunden stellt sich dann die Frage, ob das abspielende oder das darstellende Gerät für die Fehlfunktionen verantwortlich sind. Ursache für dieses Versagen von HDCP dürfte die Struktur des darunter liegenden DVI sein: Neben einer gegenüber Störungen sehr unanfälligen, aber nur in einer Richtung (Bilddaten) laufenden Kommunikation per TMDS erfolgt ein weiterer Teil der Kommunikation bidirektional (Handshakes) per I²C, dabei aber weder durch differentielle Leitungen noch durch Prüfzeichen gesichert.
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: DVD Player spielt HD Filme nicht ab!

    Eigentlich hat dein Player ja nen HDMI-Anschluß
    und unterstützt HD-Upscaling bis 1080i
    DivX-Tauglich isser auch

    Aber

    Das was du abspielen willst ist zwar bisher kaum so betitelt worden
    wäre aber HD-Divx das kann aber bisher kein bei uns erhältlicher Standalone-Player
    Quelle

    das hab ich auch noch gefunden
    Quelle
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: DVD Player spielt HD Filme nicht ab!

    jo, danke euch beiden ^^
    dann hat sich das ja erledigt.
    muss ich wohl irgendwie den PC mit dem Fernseher verbinden.
    aber trotzdem danke für eure hilfe
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Player spielt
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    10.709
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.892
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.263
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.507