DVD Player zum .avi Abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bashi, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Servus,

    ich suche einen DVD Player, der mir erlaubt normale Daten CDs mit .avi Filmdateien abzuspielen. Z.B. mit Nero gebrannt als Daten CD. Mein DVD Player ist leider schon ca. 8 Jahre alt und beherrscht das irgendwie nicht. Preislich hab ich in erster Linie keine Grenze, allerdings gilt der Grundsatz, je günstiger, desto besser

    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    lg Bashi
     
  2. 23. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Ich kann dir auf jeden fall aldi dvd-player empfehlen! ich hatte noch nichts was er nicht abspielte, dazu sind sie recht billig und haben nette features wie hdmi anschluss,usb anschluss kartenleser... kannste dir ja man angucken wenn sie den nächsten im angebot haben
     
  3. 23. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    einfach auf die front von neueren playern gucken! die formate die sie lesen sind an der front abgebildet: mpeg dvd ..........Xvid(mpeg4, DviX)
    sollten so um die 50 eier kosten
    lg annac
     
  4. 23. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Probiere es doch mal hier:
    Amazon.de: DVD Player zu günstigen Preisen in großer Auswahl

    Oder Hier:
    divx player kaufen: Produkte divx player | Pixmania

    Auch bei ALdi, Lidl und Co. gibt es immer gute Angebote!

    Medion/Aldi(der Aktuelle):
    https://www.medionshop.de/?areaID=469CC5A1AD2F350BE10000000A00004A&productID=469CC5A1AD2F350BE10000000A00004A479430E85F0D6E42E10000000A00004B
     
  5. 23. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Woran erkenne ich, dass die Player .avi abspielen können ?

    lg Bashi
     
  6. 23. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Wenn da steht das die divX zertifiziert sind dann geht auch immer Avi, DivX & Xvid.
     
  7. 24. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Ich würde dir zu einer Lösung raten, die moderne Video- und Audioformate (h264, VC-1, AAC) und moderne Containerformate (.MKV,.MP4) sowie HD-Auflösungen bis hoch zu 1080p unterstützt. Etwas was in der oder der Kategorie (ist jetzt keine konkrete kaufempfehlung). AVI ist ein Containerformat, dass schon lange ausgestorben sein sollte, und das auch langsam und sicher tut. Auch MPEG-4 SP-Codecs wie Xvid oder DivX werden mehr und mehr durch AVC und Konsorten abgelöst. Also, wenn du auch in nem Jahr dran Spaß haben möchtest, kauf dir was ordentliches .
     
  8. 24. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    mit aldi hatte ich schon probleme.
    hat nach ca. 1 Jahr keine dvds erkannt.
    nach der reparatur gings wieder 1,5 Jahre und dann wieder probleme mit dem erkennen.

    habe jetzt einen elta. keine probleme.
    ich würde auf usb achten, weil ich oft mal auf die schnelle einen film auf den usb stick kopiere und dann anschaue.
    geht schnell und ohne viel aufwand.

    pokolm
     
  9. 24. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Steht auf der Verpackung bzw dem Verkaufsschild. Sonst fragst du einfach einen Verkäufer. Ich habe meinen aus dem Media Markt von glaub 40€ (inkl. Scart Kabel) von Elta.
     
  10. 24. August 2008
    AW: DVD Player zum .avi Abspielen

    Klar sind Geräte die auch AVC (also x264) abspielen können, deutlich besser für die Zukufnt gerüstet. Aber solche Player sind noch sehr teuer, die billigsten die ich kenne liegen um 300€, das lohnt sich für die meisten nicht. Da kann man fast besser einen einen guten 22"-TFT kaufen und am PC gucken...


    Ich habe einen Cyberhome CH-DVD 462, der kommt sogar mit externen Untertiteln klar. Ich glaube einige Medion/Aldi Player haben den gleichen "Inhalt", denn das Menü etc ist identisch, nur halt anderes Branding. Kostet um die 40€.

    Worauf du achten solltest:
    Der Player muss +R/-R beherrschen, auch mit RW sollte er klarkommen. Man sollte ihn Regionfree schalten können, das geht entweder ab Werk oder mit gehackter Firmware (gibts zB für Cyberhome-Player massig).

    Nicht unwichtig ist auch, dass er AC3 Audio im avi-Container abspielen kann.

    Auf dieser Seite kannst du dir gewünschte Features auswählen, dann werden passende Player gezeigt.

    Und bei dv-rec.de findet man Testberichte zu vielen Geräten.


    Aber ich kann wie gesagt den Cyberhome 462 empfehlen, sehr billig und spielt eingentlich alles (ausser mkv und AVC-codecs natürlich).
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.