DVD Rohling

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2009
    Also ich hab hier eine DVD Rohling der Marke TDK ist eine DVD+R 1-16x 4.7GB DATA/VIDEO
    und jetzt steht da RW drauf. Mein problem ist ich hab was drauf gebrannt und kann es jetzt nicht löschen. Liegt das an der dvd, kann man die nicht löschen? ?( (die Datei die ich drauf gebrannt hatte war zu groß und das prog hat einfach aufgehört beim brennen)
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    hast du mal einen link zu dem rohling. meiner meinung nach ist das kein rw denn sonst würde in der bezeichnung dvd+rw stehen.

    edit:

    hab mal bei mir auf ein case geschaut. ich denke mal du meinst das logo hier? das ist glaube ich nur das logo der dvd+ allianz und sagt nichts darüber aus ob der rohling wiederbeschreibbar ist oder nicht.
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    TDK T19444 DVD+R Rohling 4.7GB in Cakebox 16x Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

    das müssten die sein
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    ganzz genau .. du hast ja gesagt du hast ein dvd r rohling ein dvd rw rohling da steht drauf rewritable
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    und sind das hier die gleichen? TDK DVD+R 4.7 GB bedruckbar 50er Spindel (DVD+R47CBED50)

    kann man die jetzt wiederbeschreiben? und wie? denn bei nero geht das nicht
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    das sind auch normale rohlinge. wiederbeschreibbare haben in der bezeichnung entweder dvd-rw oder dvd+rw stehen
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    Richtig. das is das logo der DVD+RW Allianz, deswegen auch RW. Aber es gibt natürlich auch DVD+R Rohlinge und "+" Rohlinge müssten alle dieses logo haben, deswegen genau hingucken.
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    Hier kannste unter Beschreibare DVD-Formate nochmal sehen was es für Logos gibt und was die zu bedeuten haben.

    Wiki über DVDs
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    um deine Frage mal zu beantworten: nein, kann man nicht.

    Greetz
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: DVD Rohling

    alles klar danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.