DVD und Untertiteldatei abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von graci, 2. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2009
    hab so das Problem, dass ich 3 amateurhafte DVDs habe, die keine Untertitel drin haben. Dachte ich mir so kein Problem, es gibt subtitles.de und opensubtitles.org ... Aber leider kann ich die Untertitel mit den DVDs nicht abspielen. Im VLC kann man irgendwie die Untertitel als Datei laden, aber irgendwie will kein Fenster zum Durchsuchen der Untertiteldatei aufspringen, es passiert einfach gar nichts, wenn ich diese Funktion aufrufen will. Mit Media Player Classic muss ich den Render ändern, dann kann ich da was aucfmachen, aber dann wird die DVD nicht optimal abgespielt...
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: DVD und Untertiteldatei abspielen

    Bei Video-DVDs werden UT auch geauthort, sprich ind ie VOBs mit reingemuxxt...also: DVD demuxxen (PGCDemux zB.) und dann diese Sourcen um die UT erweitern + neu muxxen (ginge zB. ganz einfach mit IFOEDit)

    Cee ya, CCS
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: DVD und Untertiteldatei abspielen

    thx bw raus. ich habe noch ein bisschen mit MPC gespielt und den Renderer auf VWM 7 oder so eingestellt und die DVD wird einigermassen fluessig abgespielt, die Untertitel werden auch gezeigt. Allso alles super.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.