DvD verkleinern!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ZuGuT, 12. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2008
    Finde einfach das richtige Prg das ich eine DvD trastisch verkleinern kann! Ich will max.1.5GB erreichen! die qualität darf von mir auch ein bisschen leiden(aber es soll anschaubarsein)
    vielleicht wisst ihr ja ein prg wo kanns einfach ist auf vista läuft und wo man grösse und Qualität selbst einstellen kann! Danke allen die sich der sache annehmen!

    Und es sollte Freeware sein!
     
  2. 12. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Ich nutze eine Kombination von DVDShrink und StaxRip.

    DVDShrink nutze ich Prinzip nur dazu, dass ich die DVD schonmal beschneide....Tonspuren (bis auf eine) raus, Subtitels weg ...

    Mit StaxRip wandel ich den ganzen Kram dann in AVI und bin bislang sehr zufrieden damit, denn
    dort kannst Du eine Zielgröße eingeben und erhältst zu Beginn die Meldung, wie hoch der Qualitätsverlust ist.
     
  3. 12. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Für Einsteiger ist AutoGK immer ein Tip!

    -> AutoGK [ TUT in DE | TUT in EN ]

    Weiteres (u.a. auch zu StaxRip oder auch GordianKnot) kannst du sehr ausführlich auf den Seiten des Encodingwisses von Brother John finden.

    Cee ya, CCS
     
  4. 12. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Das Einfachste Programm das ich kenne:
    http://www.my-sad.com/de/produkte/anwendungen/audio-video-musik/formatwandler-360
     
  5. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Mh also könnte mir das einer erklären wie das geht mit den verkleinern ist egal welches prg hauptsache er verkleinert es in einen ganzen stück(hauptfilm) nicht mit einzelnen kapitel so da ich ihn in ein ganzem abspielen kann mein englisch ist nicht so gut könntet einer so freundlich sein schritt für schritt das erklären vielleicht mach ich schon was falsch beim hochladen der dvd! wer sehr nett wen dich einer die mühe machen würd hoffe af hilfbereite menschen und das prg es sollte ne freeware sein ooder zumindest eine demo davon geben! danke jeden der mir helfen wollte und hilft!

    Bekomm das einfach nicht gebacken
     
  6. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DvD verkleinern!

    Lies dir doch mal das Tut (auf deutsch) von CCS drei Posts weiter oben durch. AutoGK (Freeware) ist recht einsteigerfreundlich und dort wird genau beschrieben wie du eine DVD zu einem 1,5 GB avi verkleinerst. Das hat dann keine Kapitel und kann auf jedem divx/xvid fähigen DVD Player abgespielt werden.

    Zum Thema Ripping empfehle ich mal folgenen Thread:
    DA wird erklärt wie du die DVD richtig auf die Platte kriegst.

    Viel Erfolg!
     
  7. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Va. wird immer wieder gerne der Fehler gemacht, einzelne VOB-Files der DVD zu laden...das ist falsch! Es ist die IFO-Datei des Hautpfilmes zu laden, denn darin sind sämtliche Informationen zu den enthaltenen Sprachen und Untertitel-Spuren drin...also: hat zB. der Hauptfilm die Vobsets VTS_02_x.VOB, so muß eben die VTS_02_0.IFO in AutoGK geladen werden...

    Cee ya, CCS
     
  8. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    Das Program DVD Shrink konvertiert dir die DVD automatisch für 4,7GB.

    Download auf dvdshrink.org

    Bestens zu Empfehlen!
     
  9. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    AnyDVD in Kombination mit CloneDVD muesste das auch hinbekommen.
     
  10. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    nimm einfach magic dvd ripper ist das einfachste ein programm und in knapp ner stunde (bei mir halt) isses fertig.
     
  11. 13. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    a) Ist das keine Konvertierung, weil das Format/der Conatiner identisch bleiben, sondern leidglich eine Transkodierung
    b) 4.7 GiB sind 3 Mal soviel wie oben angefordert 8o
    c) Ein weiterer Ansatz wäre MKV...für Einsteiger zB. mit AutoMKV zu bewerkstelligen [ MANUAL ]

    Cee ya, CCS
     
  12. 15. September 2008
    AW: DvD verkleinern!

    hey hat geklappt mein kumpel hats mir gemacht aber ich glaub mit dvdx aber egal es hat geklappt!
    Ich danke alle allen! Das forum ist einfach geil viele nette leute wo helfen wollen!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.