DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 25. Mai 2007 .

  1. 25. Mai 2007
    Hi Leute,

    ich hab mir vorhin ein DVD5 Rls von dem Film "Ali" mit Will Smith gezogen. Jetzt habe ich neben lauter kleinen unwichtigen Files 5 vob Dateien, auf die sich der ganze Film verteilt. Insgesamt ist der Film 4,35 GB groß. Wie kann ich das jetzt zu einer einzelnen 700 - 800 MB großen Datei umwandeln?

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

    Hi
    Versuch mal das Tool Auto Gordian Knot

    Download: http://www.autogk.me.uk/index.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

    Das müsste normal gehn.

    MFG auuulo
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

    ich kenne noch xmpeg

    Encoder: Softonic

    das ist ebenfalls ein gutes converting programm, es bietet viele funktionen zum optimalisieren der ergebnisse.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

    mit dem Total Video Conbverter kannst du alles zu allem umwandeln. unzählige anleitungen gibts bei google oder der sufu.

    mfg, montycoco
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

    Hi

    Möglich wäre ein Einlesen der Datei über die windowseigene Directshowkette, d.h. ein Frameserver reicht das Bild/Ton direkt an den Empfänger (Nero) durch, wo es dann weiterverarbeitet (umkodiert) wird. Wenn das Abspielen der Orginaldatei im Windowsmediaplayer problemlos funktioniert, kannst Du diesen Weg probieren; da Nero (wie böse!) aber seine eigenen Directshowfilter im System mit sehr hoher Priorität registriert, ist es manchmal nötig diese sogenannten merits anzupassen; wenn Du es probieren möchtest: Knowledge & training on videos, photos and music - magix.info - Multimedia Knowledge Community

    Die normalerweise genutzte Alternative ist das Demuxen/Muxen; persönlich würde ich das mittels AvimuxGUI ( AVI-Mux GUI)
    und BeLight (http://corecodec.org/frs/?group_id=45&release_id=245#r245) machen: in AvimuxGUI Divx- Datei auf oberes Fenster ziehen, Datenquelle generieren lassen und kurz auf Audio (im unteren Fenster) klicken; dann wird rechts das Delay(Ton/Bildverzögerung) angezeigt, das Programm offen lassen.
    Jetzt BeLight öffnen, Avidatei laden. Als Ziel Wave/PCM wählen, 16 Bit Stero wave wählen, links ssrc auf 48000 Hz setzen und unter delay den Wert aus Avimuxgui eintragen, dann Wavedatei erzeugen lassen, Belight schließen und wieder zu Avimuxgui welchseln. Die neue Wavedatei im oberen Fenster hinzufügen (drag and drope oder mit rechter Maustaste), im unteren Fenster den Haken vor default audio entfernen und dann die Datei mit Start neu abspeichern; dann hast Du eine Divx-Avi mit Waveton, die sich konvertieren/bearbeiten lassen sollte..

    mfg, Snake
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: DVD5 Format umwandeln in Xvid/Divx

    Ich kann dir nur das programm "SUPER" empfehlen

    Download SUPER - chip.de

    damit kannst du sämtliche audio formate/ video formate konvertieren

    hoffe ich konnte helfen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.