DVDlab 1.3 Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Phil333, 9. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2007
    Hallo an alle...

    Ich will ein DvD-menü machen, aber ich hab da einige Probleme...
    ganz davon abgesehen davon, das ich ich mich jetzt mit einer Lösung zufrieden gebe, die weitaus minimalistischer ist, als das was ich ursprünglich vor hatte, hab ich immernoch richtige Probleme..

    Das größte Problem ist, das beim compilen am ende kein Sound ist.
    Ich habe 22 Slideshows (die nebenbei erwähnt völlig andere wechseklzeiten haben, als ich sie eingestellt habe) und 2 Videos.

    Alle Videos sind in mpv-format und die audiofiles sind in ac3.
    Allerdings gibt es da ein ac3 file, das bei Size statt CH:2, CH:1 hat und ich Dolby 1.0 statt in Dolby 2/0 ist..

    weiß nciht, ob ihr was damit anfangen könnt.
    Ich wär auch Froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich eine Bilder auswahl bewerkstelligen kann...
    also sowas ähnliches wie der explorer:
    Ein Menü mit Hintergrund, indem alle Bild-datein in kleinformat sind (es sind etwas mehr als 500 also schließt sich drag & drop aus - einzenld zu viel arbeit) die man dann auswählen kann und das dann groß wird.
    da sollte man zurück gehen dürfen auf die auswahl und zu dem vorherigen und nachfolgenden bild springen können...
    ich hab noch ne endlose liste mit "to-do's" also bin ich für jeden anreiz oder hilfe mehr als nur dankbar, weil ich schon eine Woche damit von morgens 11 bis nachts 5 oder 6 damit verbringe....

    VIELEN VIELEN DANK!!
     
  2. 9. April 2007
    AW: DVDlab 1.3 Problem

    kommt schon leute....
    107 Hits und keiner wusste was?

    bitte helft mir - ich bin für jeden fitzel dankbar
     
  3. 10. April 2007
    AW: DVDlab 1.3 Problem

    das soundproblem hab ich jetzt irgendwie hinbekommen, aber es gibt ein weiteres Problem...

    ich habe ein intro, das beim ersten start gezeigt wird und dann ins hauptmenü weitereitet.
    dieses intro wird bei meinem dvdplayer nicht abgespielt und ein weiteres problem ist, das man nicht alle buttons erkennen kann, da nicht der ganze bereich des menüs gezeigt wird.

    Bei einem anderen DVDplayer wird das intro abgespielt. Leider wird es immer abgespielt d.h. wenn ich auf "Film starten" klicke, läuft das intro wieder von vorne...

    wie kann es sein, das die dvdplayer so unterschiedlich reagieren???
    kann es damit zusammenhängen, das ich DVD-R genommen habe?
    bei einem test mit power dvd auf meinem computer ging alles einwandfrei---- hat irgendjemand eine idee???
     
  4. 11. April 2007
    AW: DVDlab 1.3 Problem

    ok ich denke die mods können das Thread hier schließen...


    hier gibts scheinbar keinen der sich mit sowas auskennt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.