DVI Adapter = Bild Pink

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SynT@x, 25. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2011
    Guten Tag sehr geehrte Community.

    Ich brauche euren Rat:

    Ich habe gestern eine Grafikkarte von einem Freund bekommen die auch einwanfrei bei Ihm funktioniert (EVGA Geforce 8800 GTS http://www.hardwareoverclock.com/Graka/EVGa-8800GTS-320MB-main.jpg).

    Leider hat die Grafikkarte nur 2 DVI Ausgänge und ich einen alten Belinea Röhrenmonitor.
    Also habe ich mir einen alten DVI/VGA Adapter geschnappt und ihn dort drangeklemmt. Ich bekomme auch ein Bild aber die Farben.. Sind etwas komisch. Insgesamt etwas zu pink?
    Schon beim BOOTEN ist der Strich der immer Blinkt pink anstatt weiß.
    Was mir aufgefallen ist, ist auch das die Farbe Grün gar nicht oder nur leicht angezeigt wird.

    Könnte es am Adapter liegen? Oder am alten Röhrenmonitor? (Wenn ich meine alte Grafikkarte reinpacke und den normalen VGA Anschluss benutze funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Vielleicht kommt die Grafikkarte oder der Ausgang damit nicht klar?)

    Ich hoffe auf Hilfe. Denn das geht sehr auf die Augen und wenn ich eine Zeit lang zu lange drauf gucke sehe ich meine Wände die Weiß sind etwas grün ^^
     
  2. 25. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    ....
     
  3. 25. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    Nein leider nicht.
    Meine Tante leiht mir gleich Ihren Laptop damit wir auch schauen können ob es am an dem sehr sehr altem Belinea Röhrenmonitor liegt.

    Ist halt schon ärgerlich... hat jemand schonmal allgemein Erfahrung damit gehabt?

    Mit freundlichen Grüßen

    SynT@x
     
  4. 26. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    Probleme mit den Adaptern kann ich nicht bestätigen, hab jedoch noch keine Röhre angeschlossen nur TFT.

    Deine alte Graka hat keinen DVI, wo man den Adapter checken könnte?
     
  5. 26. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    Hast du mal ein bisschen am Kabel gewackelt?

    Ist das Kabel fest im Monitor?
    Oder kann man das am Monitor auch abschrauben.

    Solche Fehler sind mir oft im Zusammenhang mit defekten Kabeln bekannt.

    Hat der DVI Adapter alles Pins drin?

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://eci-boutique.fr/zencart/images/dvi-vga.jpg}
    {bild-down: http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/62139d1273079855-dvi-vga-bild-dvi_to_vga_adapter.jpg}

    Welcher von den Beiden?

    mfG
     
  6. 26. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    Es kann auch sein das die Grafikkarte defekt ist und/oder es ist nur ein Ausgang von beiden defekt.
    Probier am besten als erstes den 2 DVI Ausgang,
    dann anderen Adapter und
    dann kanns noch am Alter des Bildschirms liegen
    (Kabel defekt oder allgemein)
    oder auch an einer falschen Hrz Einstellung.

    Außerdem steht dein PC direkt neben dem Monitor?
    Kann auch das Problem sein das dein Netzteil nicht genügend Leistung hat.
     
  7. 27. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    worauf du ebenfalls achten solltest ist zb auf den dvi adapter... denn nicht jeder adapter ist gleich... es fehlen pins, diese adapter gibts in allen variationen...
     
  8. 28. Juni 2011
    AW: DVI Adapter = Bild Pink

    So nach tagelangen Test hier noch eine Zusammenfassung:

    [x] Am Netzteil kann es nicht liegen. Es ist seit 3 Tagen ein frisches 450W Netzteil drinne.
    [x] Neuen Adapter bestellt : Selbes Ergebniss
    [x] Alte Grafikkarte eingebaut -> Via VGA Ausgang Bildschirm angeschlossen -> FUNKTIONIERT EINWANDFREI
    [x] Alte Grafikkarte mit DVI Adapter versucht -> SELBES ERGEBNIS

    Daraus schließe ich mal das mein Monitor eine Macke hat und anscheinend zu alt ist oder?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.