DVI Kabel oder HDMI Kabel verlängern/ Qualitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von beskhu3epnm, 8. Juli 2010 .

  1. 8. Juli 2010
    Hallo,
    Habe mir einen neun Full HD LCD Fernseher zugelegt.
    Jetzt ist aber der TV ca.12 Meter von meine PC entfernt.
    Habe als Grafikarte Die GeForce GTX 280.
    Diese besitzt wiederrum nur 2x DVI ausgang und nen herkömlichen SVideo.
    Was ist nun sinnvoller ?
    Klar ist das ich 12 Meter Kabel brauch um den Fernseher zu erreichen.
    Soll ich nun ein DVI auf HDMI Adapter holen ?
    Oder das DVI Kabel verlänger und kurz vor dem Fernseher auf HDMI Adaptieren ?
    Womit habe ich einen geringeren Qualitätsverlust ?

    Thx besk
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: DVI Kabel oder HDMI Kabel verlängern/ Qualitätsverlust

    beide sind eigentilch auf unter 10 meter ausgelegt, da müsste das dvi kabel das stärkere sein, aber an deiner stelle würde ich schauen, dass du den pc näher an den tv bekommst, anders is das eine recht teure und sinnlose aktion
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: DVI Kabel oder HDMI Kabel verlängern/ Qualitätsverlust

    da HDMI digital übertragen wird, gibt es keinen Qualitätsverlust auf größere Distanzen, bei DVI bin ich mir nicht ganz sicher, aber schon der name sagt was mit Digital^^
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: DVI Kabel oder HDMI Kabel verlängern/ Qualitätsverlust

    Ist total egal. DVI und HDMI sind beide Digital wenn du ein Bild bekommst ist die Quallität immer gleich.
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: DVI Kabel oder HDMI Kabel verlängern/ Qualitätsverlust

    Äh bitte?! Schön wärs ja leider nimmt die Qualität die beim Empfänger ankommt natürlich mit jedem Meter ab, ist doch wohl logisch . Guckst du hier

    Zum Thema: das beste wäre wirklich den PC näher an die Glotze zu stellen, bei 12 m ist das ja kein Spaß mehr, da kommt ja nur noch Matsch an...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.